Homepage-Modul: Suchverlauf Trends

Suchverlauf Trends
Google hat ein neues Homepage-Modul erstellt, welches die Trends des Suchverlauf sehr schön darstellt und viele Informationen kompakt auf ein kleines Feld bündelt. Hier gibt es zwar keine anderen Informationen als im großen Suchverlauf, aber dafür hat man eine Menge Daten auf einen Blick – und das Diagramm sieht schöner aus als das vom anderen Sucherlauf.

Nach der Integration stehen die 3 Reiter „Top“, „Movers“ und „Charts“ bereit.
Top zeigt die Top10 der am meisten abgefragten Suchen an. Sortiert nach den einzelnen Suchen, der Webseiten oder nach der Anzahl der Klicks auf das Suchergebnis.
Movers zeigt die Suchen anderer User an, die anscheinend die gleichen Interessen haben wie ich.
Und die Charts zeigen ein einfaches Diagramm mit der Anzahl der Suchanfragen.

In den Optionen kann dann noch eingestellt werden auf welchem Zeitraum diese Daten basieren sollen. Entweder auf den letzten 7 Tagen, den letzten 30 Tagen, dem ganzen letzten Jahr oder für alle Zeit.

» Modul integrieren


Teile diesen Artikel: