Neuer Starttermin für Googles Bezalsystem

Und wieder einmal wird der Start von Google Purchases, Google Wallet, GBuy oder wie immer es schlussendlich nun auch heißen mag angekündigt. Fest steht, es geht um ein Bezahlsystem das in Konkurrenz zu eBays PayPal stehen soll.

Neue Details zu diesem System gibt es zwar nicht, aber dafür wird ein relativ verbindlicher Starttermin genannt, nämlich der 28. Juni diesen Jahres. Ob daraus wirklich etwas bleibt natürlich wieder einmal abzuwarten, schließlich datiert die erste Ankündigung vom „Start“ schon auf den 28. Dezember 2005

Ich bin schon gespannt was Google da wieder bastelt und welche Auswirkungen das auf PayPal haben wird. Aber vielleicht sind wir ja auch alle auf dem völlig falschen Dampfer und Google entwickelt da etwas ganz anderes. Wer weiß…

» „Ankündigungs-Artikel“ bei Forbes

[Weitere Details bei heise.de]


GWB-Dossier Google CheckOut


Teile diesen Artikel: