Neue Designexperimente

Und wieder mal probiert Google an einigen Nutzern ein neuen Designansatz für die Startseite aus. Um alle Dienste, die vorher in Tabs untergebracht waren anzeigen zu können, werden sie in einem ausklappbaren Bereich verpackt. Am Anfang der Woche noch gab es ein ähnliches Experiment mit einer Tab-Leiste, in denen die Dienste untereinander aufgeführt wurden.

Google Startseite

Eine Statistik aus den letzten Wochen deutet an, dass die Google Suche mit Abstand am häufigsten benutzt werden, während die anderen Google Suchdienste noch viel weiter zurück liegen. Oft kennen viele Nutzer nicht einmal Dienste wie Google Answers, weil sie nur selten verlinkt wurden und die Nutzerzahl von Anfang an gering war und gering geblieben ist.

[Google Blogscoped, gOS, ZDNet, Keith]


GWB-Dossier Startseiten-Designs


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neue Designexperimente

  • Naja… gefällt mir nicht besonders. Alao ich bin eher der Meinung die sollten das so lassen wie es ist und mehr Zeit in neue Dinge stecken (oder in Verbesserungen schlechter Dinge). Die Startseite find ich so wie sie ist okay :o)

Kommentare sind geschlossen.