Google AdWords Editor auf deutsch

AdWords Editor
Der im Januar erschienene AdWords-Editor steht nun auch in deutscher Sprache zum Download zur Verfügung. Mit diesem Editor lassen sich die Werbekampagnen und Anzeigenschaltungen auch offline verwalten und dann später mit der Online-Version problemlos abgleichen.

Das Tool bietet alle Möglichkeiten die die Online-Version auch bietet, außer das schätzen des Traffics und der Klickraten. Aber das kann ein Offline-Tool natürlich nicht tun, da dafür auf Googles interne Datenbanken zugegriffen werden muss, also wird dies wohl auch niemals nachgerüstet werden können.

Eine Beschreibung mit Screenshots des Editor gibt es Website Boosting:
» AdWords Editor Beschreibung + Screenshots
» AdWords Editor Download

[thx to: Christian]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google AdWords Editor auf deutsch

  • So etwas wünsche ich mir für GoogleBase. Offline Artikel einpflegen und in einem Rutsch alles online stellen, denn nach wie vorher (wenn auch mittlerweile auf deutsch) ist der Bulk Upload immernoch ein Buch mit sieben Siegeln, oder aber ich werde alt und verstehe das alles nicht mehr 🙁

  • Der Google AdWords Editor hat bemerkenswerte Vorteile gegenüber der Online-Variante:

    Ein feiner Unterschied gerade bei der Erstellung neuer Kampagnen ist die Fähigkeit, sowohl Keywords als auch Anzeigentexte über tabulatorgetrennte Tabellen zu erfassen. Damit kann man zu Beispiel gesamte Kampagnen in einer Tabellenkalkulation vorbearbeiten (da sind die komfortablen Bearbeitungsfunktionen nützlich) oder für die Ziel-URL auf Daten aus dem Shop-System zugreifen.

    Sehr zeitsparend, und auch positiv für die Qualität der Kampagne.

Kommentare sind geschlossen.