Google durchsucht die USA

US-Personal Homepage
Nach der personalisierten Homepage für Dell, Current und Lenovo gibt es nun auch eine eigene für die US-amerikanische Regierung. Sie ist dafür gedacht, allen Personen die im Dienste des Staates stehen das Leben etwas zu erleichtern und bei der Informationsfindung zu helfen.

Nicht nur die Module sind auf die Regierung angepasst, sondern auch die Websuche liefert nur Ergebnisse die wirklich relevant für die Politiker und deren Mitarbeiter sind. Ob Google dies von sich aus entwickelt hat oder im Auftrag der Regierung erstellt hat, ist bisher noch nicht bekannt – aber ich gehe davon aus dass es von Google selbst ausgegangen ist.

Auch Googles Spezialsuche für die USA, die in unsere Dienste-Liste mit aufgeführt ist, existiert nun nicht mehr und leitet direkt auf diese Startseite um.

Ich bin ja mal gespannt ob es irgendwann ein Feedback geben wird ob wirklich einige Leute diese Startseite benutzen. Interessant ist es ja, und so kann Google gleich noch versteckte Botschaften an alle Politiker richten 😀

» Personalisierte Start – US-Regierungs-Version


GWB-Dossier Neue Dienste


Teile diesen Artikel: