Google News Video + Google Health

Google scheint am nächsten Mittwoch wieder 2 Neuerungen ankündigen zu wollen. Pünktlich zum allmonatlichen Pressetag sollen Google Health und Google News Video an den Start gehen. Wobei letzteres sicherlich wesentlich interessanter sein dürfte.

Google Health
Google Health soll, wie der Name schon sagt, sich verstärkt um Gesundheits-Themen kümmern. Konkret bedeutet das wohl, dass man in der Google-Suche „Ich habe Nackenschmerzen“ eingibt, und in Form einer One-Box die richtige Therapie dagegen aufgelistet wird. Ich will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und warte lieber bis nächsten Mittwoch ab.

Google News Video
Dies ist praktisch dasselbe wie die Google News, nur diesmal mit Video-Suchfunktion. Zu jeder Schlagzeile wird dann gleich eine komplette Nachrichtenmeldung aus dem TV präsentiert – sofern sie denn online verfügbar ist. Google scheint wohl Partnerschaften mit verschiedenen TV-Sendern eingegangen zu sein, um dies zu realisieren.

Beides ist natürlich wieder ein Schritt weiter zum absoluten Informationsportal, aber ob es wirklich kommt? Wer weiß das bei Google schon, beim Kalender haben sie uns ja auch ewig zappeln lassen…

[golem]


Teile diesen Artikel: