Earth-Placemark-Sammlung: GoogleGeoData.com

GoogleGeoData.com
Es ist seit knapp einem Jahr DAS Tool zum Zeitvertreib am PC. Was früher die Moorhuhnjagd war, ist heute Google Earth. Und für alle die nicht mehr wissen was sie sich noch anschauen könnten – gibt es nun ein großes Verzeichnis mit vielen Sehenswürdigkeiten: GoogleGeoData.

In diesem Verzeichnis gibt es aktuell schon über 250 Einträge rund um die Welt verteilt und in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Ob der Google Campus, Michael Jacksons Neverland oder eine Live-Webcam von den Niagara-Fällen, hier finden sich alle möglichen Interessanten Placemarks.

Und für jeden, der auch schon eine komplette Placemark-Sammlung auf seinem PC hat, gibt es den Placemark-Upload. Hier kann jeder eigene Sehenswürdigkeiten hochladen und mit den anderen Usern teilen. Wenn viele mitmachen wird hier bald eine große Placemark-Sammlung entstehen – also gebt den Link weiter.

Auf der Seite gibt es übrigens auch Neuigkeiten rund um Google Earth, diese kommen direkt aus meiner Google Earth-Kategorie.

» GoogleGeoData
» Placemark hochladen


Teile diesen Artikel: