Google Earth kommt ins Auto

Natürlich ist Larry Page nicht ganz zufällig in einem Volkswagen auf die Bühne der CES gefahren. Volkswagen ist einer der neuesten Kooperationspartner von Google. Doch in welchem Punkt könnten die beiden wohl kooperieren? Kommt etwas das Google Car? Nein, natürlich nicht, viel mehr geht es darum Google Earth nun auch ins Auto zu bringen.

Navigationssysteme im Auto gehören heute schon fast zum Standard. Doch die Bildqualität lässt bisher eher noch zu wünschen übrig, da wird es also Zeit für neues Kartenmaterial. Und hier kommt jetzt Google auf den Plan: Man hat mit Earth schon gezeigt was man aus so ein paar Satelitenfotos alles anstellen kann. Es wäre natürlich interessant wenn man sein Auto jetzt direkt von oben sehen kann und trägt sicherlich mehr zur Orientierung bei als nur nichtssagende gezeichnete Straßenverläufe.

Man darf also gespannt sein bis es die ersten Details und Fotos geben wird.

EDIT
golem.de hat die ersten Fotos

[EDIT2]
» Erste Details zur Google Earth Auto-Version

[Welt.de]


GWB-Dossier Partnerschaften


Teile diesen Artikel: