comment ommentare zur “Mein Konto: Die Google Account-Einstellungen helfen jetzt auch beim Verlust des Smartphones

  • Hab das mit dem „Klingeln lassen“ grade ausprobiert! SEHR GENIAL!!!
    Mein Handy war auf Vibra und es hat trotzdem mit voller lautstärke losgedröhnt — also man findet es selbst, wenns mal wieder unter der Couch im Lautlos-Modus liegt…
    Super Funktion!

    Das mit dem „abmelden“/aussperren des Google Accounts ist ebenfalls spitze — cloud-datenschutz ist schon wichtig.
    aber grade bei diesem feature frage ich mich: warum hat das so lange gedauert bis man das hatte…

    • Diese Funktion gibt es schon sehr lange. Stichwort: Android Device Manager.

      Dieser wurde nie aktiv beworben, wie bei iPhone. Ich höre seit Jahren weg, wenn mir ein Apple-Jünger weiß machen will, dass er sein iPhone aus der Ferne löschen kann etc. pp.

  • Ist es nicht so, dass man den Geräte-Manager VORHER am Smartphone aktiviert haben muss?

    Das sollte meiner Meinung nach erwähnt werden. Nicht, dass sich Anwender auf der sicheren Seite seheb, aber im Falle des Falles es dann nicht klappt.

Kommentare sind geschlossen.