Google Drive: Update für iOS-App bringt Material Design & schnelleren Sync

drive 

Mittlerweile hat Google einen Großteil der eigenen Apps im Browser und unter Android auf das Material Design umgestellt, und auch auf Apples Plattform gibt man nun Gas. Ab heute wird die neue Version der Google Drive-App für iOS ausgerollt, die nun ebenfalls das auf Android schon länger verwendete Design bekommt.


google drive ios material design
Das Update für die Drive-App bringt aber nicht nur das vollständige Material Design, sondern auch einige weitere Verbesserungen:

  • Die Synchronisierung soll nun schneller vonstatten gehen
  • Das Anzeigen von Vorschaubildern und Fotos soll nun ebenfalls schneller erfolgen
  • Das Scrolling wurde verbessert, wobei man hier aber nicht weiter ins Detail gegangen ist

Außerdem gibt es eine neue Geste mit der man schnell eine Etage nach oben in der Ordner-Struktur kommen soll.

Das Update auf die Version 4.0 wird ab sofort ausgerollt und sollte bald auf allen Geräten verfügbar sein.

» Google Drive im App Store



Teile diesen Artikel: