Android Wear bald mit Wifi, Always On Apps und mehr

android 

Ein Update für Android Wear bringt ein paar neue Features mit und wird für alle Geräte mit Android Wear in den kommenden Wochen verteilt. Neben der Unterstützung für Wifi direkt in der Uhr kann der Nutzer bald Apps dauerhaft offen halten.

Geräte, die mit einem WLAN-Modul ausgestattet sind, können sich nun selbst mit einem WLAN verbinden und zeigen auch dann Benachrichtigungen an, wenn das Smartphone nicht erreichbar ist, etwa weil es außerhalb der Reichweite von Bluetooth liegt. Die Nutzung von Find my Phone ist hierbei denn ebenfalls möglich.

Apps können nun dauerhaft geöffnet bleiben. Als Beispiel zeigt Google die Apps Keep sowie Google Maps.

alwayson_500

Weiterhin integriert das Update auch einen Launcher in die Uhr. Somit kann man auch zum Beispiel Hangoutnachrichten von der Uhr aus starten. Bisher sind lediglich Antworten möglich. Bei Hangouts kann man nun mittels Zeichung per Emoji antworten.

Das Update auf die neue Version wird es in den kommenden Wochen automatisch geben.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Android Wear bald mit Wifi, Always On Apps und mehr

  • Hey coole Sache passt perfekt zu meiner Masterthesis 😀 Ich würde gerne wissen ob es schon Möglichkeiten gibt das Update zu beziehen oder ob es Termine diesbezüglich gibt ?

    So wird die Uhr besser für den Busniess-Bereich einsetzbar ;D

Kommentare sind geschlossen.