Nexus 7 & Google Glass: Mögliche Verkaufspreise – Tablet kommt am 30. August

nexus7 

Neben dem Moto X bzw. seinen europäischen Ablegern gehört auch das neue Nexus 7 und natürlich die Google Glass-Brille zu den aktuell am meisten erwarteten Geräte aus dem Hause Google. Nun ist für beide Geräte eine mögliche Preisgestaltung und für das Nexus 7 das Erscheinungsdatum bekannt geworden.


Das neue Nexus 7 Tablet wird ab dem 30. August im stationären Handel, und damit sehr wahrscheinlich auch online bei amazon und im Play Store, zu haben sein. Die geplanten Verkaufspreis liegen derzeit bei 279-369 Euro, wobei sich diese bis zum Verkaufsstart noch ändern können. Das Gerät wird bei MediaMarkt (Screenshot) in 2 Varianten angeboten.

Nexus 7

Nexus 7 32 GB WIFI: 279 Euro
Nexus 7 32 GB LTE: 369 Euro

Nexus 7

Auch das „alte“ Nexus wird wohl zumindest im stationären Handel weiter im Verkauf bleiben und nur sehr geringfügig günstiger angeboten: Die WIFI-Variante schlägt dann mit 259 Euro und die 3G-Variante mit 299 Euro zu Buche. Für das LTE-Update lässt sich der Preisunterschied erklären, aber ob die Kunden tatsächlich ein älteres Modell wählen nur um 20 Euro zu sparen? Das bleibt abzuwarten. Zumal der Verkaufspreis des neuen Tablets schnell sinken dürfte.

Nexus 7

Die erste Charge kommt laut Screenshot am 30. August in den Märkten an und dürfte sofort und ohne große Sperrfrist verkauft werden. In etwas mehr als 2 Wochen ist es also schon soweit.

Google Glass für 299 Dollar
Google Glass Teardown
Analysten aus China haben Google Glass wieder einmal auseinander genommen und einen möglichen Verkaufspreis für das Gerät anhand der verbauten Komponenten berechnet. Wie die US-Kollegen vor einigen Wochen kommen auch sie auf einen Verkaufspreis von 299 Dollar – wobei es sich hier wie schon gesagt nur um den reinen Materialwert handelt. Die Entwicklungskosten sind dort natürlich nicht eingeflossen und Google möchte ja sicherlich auch etwas damit verdienen.

Marktbeobachter rechnen eher mit einem UVP von 500 – 600 Euro. Die Brille siedelt sich also in der oberen Smartphone-Preisklasse an, was sicherlich für den Start auch die richtige Entscheidung ist. Einen möglichen Erscheinungstermin konnten aber auch die chinesischen Redakteure bisher noch nicht herausfinden – und so bleibt weiterhin nur die Hoffnung auf einen baldigen Start kurz vor Weihnachten.

[Caschy & WinFuture]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Nexus 7 & Google Glass: Mögliche Verkaufspreise – Tablet kommt am 30. August

Kommentare sind geschlossen.