The Internship: 1. Trailer und Website zum Google-Film online

The Internship
Im Herbst letzten Jahres fanden Dreharbeiten im Googleplex mit den beiden Hollywood-Stars Vince Vaughn und Owen Wilson für den Kinofilm The Internship statt. Gestern wurde der erste Trailer des im Sommer erscheinenden Films veröffentlicht, und dieser dreht sich zu großen Teilen rund um das Unternehmen Google.


Der grobe Plot des Films besteht darin, dass die Karriere der beiden Verkäufer Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) wegen der zunehmenden Digitalisierung der Welt stockt, und so beschließen sie, sich in diese einzuleben und ein Praktikum bei einem Internet-Unternehmen zu absolvieren. Bei Google konkurrieren sie dann mit einer ganzen Horde 20jähriger Studenten und Googlern.

Der 1. offizielle Trailer zum Film:

Google selbst hat mit der Produktion des Films nichts zu tun, unterstützt das komplette Projekt aber wo es nur kann: Im letzten Jahr durften etwa die Dreharbeiten auf dem Googleplex-Campus durchgeführt und einige Techniken wie das Driverless Car für den Film genutzt werden. Gestern gab es auf der US-amerikanischen Startseite sogar einen Link zu einem Hangout mit den beiden Hauptdarstellern.

The Internship
The Internship

Die Website zum Film ist mittlerweile ebenfalls online gegangen, und auch diese könnte direkt von Google stammen – zumindest wurden die Webmaster offensichtlich von Designern aus Mountain View unterstützt. Der Trailer wurde ebenfalls nicht etwa bei FOX hochgeladen, sondern auf dem Google Play-Kanal in YouTube.

Der Film kommt am 7. Juni 2013 in die US-Kinos.

» Offizielle Website zum Film
» Wikipedia-Eintrag für The Internship

[TechCrunch]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “The Internship: 1. Trailer und Website zum Google-Film online

Kommentare sind geschlossen.