Video: The Harlem Shake – Google Style

youtube 

Der Gangnam Style war gestern! Seit einigen Tagen geistert das neue Meme Harlem Shake durch das Web und YouTube und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Einige Googler haben den Trend jetzt aufgegriffen und ebenfalls ein 30sekündiges Shake-Video erstellt.


Der Harlem Shake dauert ca. 30 Sekunden und besteht im groben aus 2 Teilen: In den ersten 15 Sekunden tanzt oder „shaked“ eine Person vor einer Gruppe anderer Personen während im Hintergrund das Lied Harlem Shake von Baauer läuft. Nach 15 Sekunden gibt es einen Schnitt und die komplette Menge tanzt wild bzw. führt irgendwelche Eigenartigen Bewegungen vor.

Die Googler nehmen an so einem Meme natürlich Teil und haben ihre Version direkt im Googleplex vor den dort aufgestellten Android-Figuren aufgenommen. Mögen muss man es nicht, aber das Meme wird uns noch einige Tage/Wochen begleiten – innerhalb von 1 Tag sind die Anzahl der Videos auf YouTube von 12.000 auf jetzt >26.000 gestiegen.

» YouTube Harlem Shake



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Video: The Harlem Shake – Google Style

Kommentare sind geschlossen.