Pünktlich zu den olympischen Winterspielen in Turin aktualisiert Google sein entsprechendes Kartenmaterial für Google Earth und Google Maps. Alles rund um den Austragungsort ist nun komplett hochauflösend, sogar mit Stadtplänen.

Wenn ich mich nicht irre, ist Turin damit die erste Stadt in Europa dessen Kartenmaterial bei Google Maps verfügbar ist. Außerdem wird noch eine KMZ-Datei zum Download angeboten, in der alle Austragungsorte eingetragen sind, somit dürfte jeder Fan genauestens informiert sein.

Hoffen wir, dass Google genau dies für ganz Deutschland während der WM wiederholen wird. Das ganze Land komplett hochauflösend und mit Straßenkarten, wenigstens rund um die Austragungsstätten. Ein Traum…



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , , ,