Google Fotos: Magischer Editor startet für viele Nutzer – jetzt kostenlos und ohne Abo nutzbar (10x pro Monat)

photos 

Der in Google Fotos enthaltene magische Editor gehört zu den stärksten Werkzeugen der Fotoplattform, ließ sich bisher aber nur von wenigen Nutzern verwenden – das ändert sich jetzt. Der vor gut zwei Monaten angekündigte Rollout für alle Nutzer hat endlich begonnen, sodass in diesen Tagen viele Pixel- und Samsung-Nutzer kostenlos die Vorzüge der KI-Fotobearbeitung nutzen können.


google fotos magic editor

Der magische Editor in Google Fotos wurde parallel zu den Pixel 8-Smartphones als logische Weiterentwicklung zum magischen Radierer eingeführt. Mit diesem können Objekte ausgewählt, verschoben, geändert, eingefügt oder auch separat angepasst werden. Wir haben euch die Möglichkeiten des magischen Editor vor einiger Zeit ausführlich vorgestellt. Bisher stand dieser allerdings nur für Pixel 8-Nutzer und je nach Gerät in Kombination mit einem Google One-Abo bereit. Das ändert sich jetzt.

Wie Google vor einigen Wochen angekündigt hat, soll der magische Editor für alle Nutzer kostenlos angeboten werden und sich vollständig ohne Abo nutzen lassen. Die einzige Einschränkung ist es, dass dieser nur zehn Mal pro Monat verwendet werden kann, wobei sich dieses Bearbeitungsguthaben mit Beginn jedes Monats wieder neu auflädt. Zum Ausprobieren und gelegentlichen Bearbeiten kann das vollkommen ausreichen. Davon können sich jetzt viele Pixel- und Samsung-Nutzer überzeugen.

Bei Aufruf der Google Fotos-Bildbearbeitung gibt es einen Hinweis darauf, dass der magische Editor jetzt zur Verfügung steht – wenn dieser bereits bei euch angekommen sein sollte. Ich habe diese Meldung ebenfalls erhalten, habe aber auch ein aktives Google One-Abo und kann es daher nicht einzeln bewerten.

Erst vor wenigen Tagen hat man den magischen Editor für Chromebooks angekündigt.

» Google Fotos & Snapseed: Starke Bildbearbeitung wird ignoriert – warum setzt Google nur auf KI-Optimierung?

Letzte Aktualisierung am 2.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

nordvpn fast

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket