YouTube: 100 Millionen Premium-Nutzer, 70 Milliarden Dollar ausgezahlt & eine Milliarde Stunden TV-Konsum

youtube 

Vor wenigen Tagen hat Google die Top-Prioritäten für YouTube bekannt gegeben und mit diesen verraten, woran die Videoplattform in den nächsten Monaten hauptsächlich arbeiten wird. Aber man hat nicht nur nach vorne gesehen, sondern auch zurückgeblickt bzw. die Statistiken geöffnet, um eine Reihe interessanter Kennzahlen zu veröffentlichen. Zuletzt wurden gleich mehrere Meilensteine erreicht.


youtube prioritäten 2024

Googles Videoplattform ist seit über eineinhalb Jahrzehnten sehr erfolgreich und konnte auch in puncto Verdienst zuletzt wieder ein wenig zulegen. Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass YouTube Premium 100 Millionen Abonnenten hat und wenige Tage später hat Google noch einmal nachgelegt, um die folgenden Statistiken zu veröffentlichen. Es zeigt sich, dass es in den wichtigen Bereichen vorangeht.

  • YouTube hat in den vergangenen drei Jahren über 70 Milliarden US-Dollar an Creator:innen, Künstler:innen und Medienunternehmen ausgezahlt.
  • Über drei Millionen Kanäle nehmen heute am YouTube-Partnerprogramm (YPP) teil.
  • YouTube erobert die Wohnzimmer: Inzwischen schauen sich Menschen weltweit täglich durchschnittlich mehr als eine Milliarde Stunden YouTube-Inhalte auf ihren Fernsehgeräten an.
  • Mehr als 100 Millionen Nutzer:innen haben YouTube Music und Premium abonniert.

Welche großen Ziele man sich für das Jahr 2024 gesetzt hat und wo die Top-Prioritäten für die kommenden Monate liegen, haben wir euch in diesem Artikel gezeigt. Auch diesmal dreht es sich um KI, aber hauptsächlich um die Professionalisierung der Creator und deren Reichweite.

[YouTube-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket