Nearby Share wird zu Quick Share: Google rollt Update für die Windows-App aus – neuer Name und neues Icon

google 

Google hat vor wenigen Tagen mit der Umstellung von Nearby Share auf Quick Share begonnen, die zuerst auf den Android-Smartphones ankommen und später auch auf weitere Plattformen ausgeweitet werden soll. Jetzt gab es ein recht überraschendes Update für den Desktop-Client, der nach der Installation ebenfalls den neuen Namen trägt. Das ist aber nur der erste Schritt hin zur neuen App.


nearby share windows logo cover

Google und Samsung legen ihre Netzwerke rund um das Teilen von Inhalten mit Geräten in der Nähe zusammen und haben kürzlich angekündigt, dass aus Googles Nearby Share Samsung Quick Share wird. Auf den ersten Android-Smartphones ist die Umstellung bereits erfolgt und eigentlich hätten wir erwartet, dass es am Desktop noch deutlich länger dauert. Denn erst vor wenigen Tagen sprach Samsung von einem Update nicht vor dem 3. Quartal.

android nearby share quick share

Jetzt wurde dennoch ein Update für Nearby Share ausgerollt, das der Desktop-App den neuen Namen verpasst. Allerdings ist das nur eine Namensänderung und noch nicht die neue App, von der zuvor die Rede war. Nur die neue Bezeichnung und ein neues Icon. Daher ist das ein Zwischenschritt, dem bis zum 3. Quartal vermutlich nicht mehr viele Updates folgen werden. Ob die Nutzer später eine neue App installieren müssen oder das derzeitige Nearby Share auf Quick Share aktualisiert werden kann, bleibt abzuwarten.

» Android: Quick Share macht Nearby Share quicker – Teilen von Inhalten schneller anstoßen (Screenshots)

[9to5Google]

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket