Gemini Advanced: Google startet das leistungsstarke neue KI-Modell – kostet 21,99 Euro pro Monat (Video)

google 

Google hat das große Bard / Gemini-Update angekündigt, das schon seit längerer Zeit erwartet wurde und neben neben einem neuen Namen und der Android-App auch das neue kostenpflichtige und leistungsfähigere Modell Gemini Advanced mitbringt. Das kostenpflichtige Paket steht ab sofort zur Verfügung, kann aber nur im Rahmen eines Google One AI Premium-Abo genutzt werden. Zum Start gibt es immerhin zwei Monate gratis.


gemini era logo cover

Schon Ende letzten Jahres hat Google das Advanced-Paket für den KI-ChatBot angekündigt, damals noch als „Bard Advanced“. Jetzt ist es als Gemini Advanced gestartet, das auf der leistungsfähigen Gemini Ultra-Technologie basiert und wohl einen deutlichen Leistungssprung im Vergleich zum normalen Modell mitbringen soll. Im Detail wird es sich erst noch zeigen müssen, wie relevant dieser Unterschied wirklich ist.

google one premium ai

Viele interessierte Nutzer dürften bereits darauf gewartet haben und vielleicht auch hellhörig geworden sein, als die Google One-Anbindung bekannt wurde. Nicht wenige hatten gehofft, dass das Advanced-Paket ein weiterer Vorteil der größeren Google One-Kontingente wird (da zähle ich mich dazu), doch das ist für Google finanziell offenbar nicht zu stemmen. Stattdessen führt man jetzt das neue Google One AI Premium-Abo ein, das einem 2 TB-Abo inklusive dem Zugriff auf Gemini Advanced entspricht.

Ziehen wir nach Milchmädchenrechnung von den 21,99 die 9,99 für das normale Abo ab, kostet Gemini Advanced 12 Euro pro Monat.




Das größte Modell Ultra 1.0 ist das erste, das menschliche Expert:innen im MMLU (Massive Multitask Language Understanding) übertrifft, und eine Kombination aus 57 Fächern – darunter Mathematik, Physik, Geschichte, Recht, Medizin und Ethik – verwendet, um Wissen und Problemlösungsfähigkeiten zu testen. Heute machen wir den nächsten Schritt und bringen Ultra in unsere Produkte – und in die Welt.

Die Version mit Ultra wird „Gemini Advanced“ heißen, eine neue Nutzererfahrung, die wesentlich besser logisch schlussfolgern, Anweisungen befolgen, programmieren und kreativ zusammenarbeiten kann. Gemini Advanced kann zum Beispiel als persönliche Lernhilfe eingesetzt werden, die auf euren Lernstil zugeschnitten ist. Oder kann eine kreative Hilfe sein, die euch bei der Planung einer Content-Strategie oder der Erstellung eines Geschäftsplans unterstützt.

Google hat sich offenbar dazu entschlossen, Gemini Advanced vorerst nicht im Einzelpaket anzubieten, sondern nur in Kombination mit Google One. Das ist zumindest strategisch vergleichbar mit dem VPN-Angebot.

Gemini Advanced jetzt zwei Monate gratis nutzen
Ihr könnt Gemini Advanced ab sofort auf dieser Seite im Rahmen des Google One AI Premium-Abos buchen. In den ersten Monaten gibt es das Produkt kostenlos, danach werden die bereits erwähnten 21,99 Euro fällig.


Gemini Advanced steht ab sofort in allen Gemini-Ländern zur Verfügung, lässt sich zum Start aber nur in englischer Sprache nutzen.

» Bard wird zu Gemini: Googles riesiges Update ist da – Android-App, Gemini Advanced, Bard-Upgrade und mehr

[Google-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Gemini Advanced: Google startet das leistungsstarke neue KI-Modell – kostet 21,99 Euro pro Monat (Video)"

  • Verstehe ich das Angebot richtig, dass man sich anmelden, 2 Monate testen und dann vor der ersten Zahlung wieder kündigen kann?
    Wäre ja ganz nett, um es erstmal auszuprobieren… Habe aktuell noch ein ChatGPT Abo, aber nutze schon sehr viele Google Produkte…

Kommentare sind geschlossen.