Pixel Kamera: Update bringt Ultra HDR und Rich Color auf alle Pixel-Smartphones + Schalter für Pixel 8

pixel 

In diesen Tagen wird ein größeres Update für die Pixel Kamera ausgerollt, das die neue Oberfläche für alle Pixel-Smartphones freischaltet, die einige Optimierungen erhalten hat. Aber nicht nur die Designer waren am Werk, sondern auch funktionell gibt es zwei wichtige Neuerungen für alle Pixel-Smartphones sowie auch für die Pixel 8-Generation: Ultra HDR und Rich Color sind jetz verfügbar.


google kamera smartphone pixel

Wir hatten gestern bereits über die neue Pixel Kamera-Oberfläche berichtet, doch im Zuge dessen gibt es auch noch zwei weitere Neuerungen. Nutzer der Pixel 8-Smartphones (ab 659,94 Euro) können jetzt die neuen Features Ultra HDR sowie Rich Color bei Bedarf abschalten, die bisher nicht umgeschaltet werden konnten. Diese Schalter kommen aber nicht nur auf die achte Generation, sondern auch auf ältere Pixel-Smartphones, die damit die jeweiligen neuen Funktionen erhalten.

  • Ultra HDR hellt die hellsten Teile von Bildern auf und zeigt lebendigere Farben als die Standard-HDR+-Verarbeitung.
  • Verwenden Sie das Farbformat Display P3 anstelle von SRGB für sattere und lebendigere Farben. Das Display P3 ist möglicherweise nicht sichtbar, bevor das Foto aufgenommen wurde, oder wird auf allen Plattformen oder Apps nicht unterstützt.

Sowohl Ultra HDR als auch Rich Color stehen somit für alle Pixel-Smartphones zur Verfügung, die das Update auf die neue Version Pixel Kamera 9.2 erhalten. Damit folgt Google dem üblichen Muster, einige Kameratricks der jeweils neuen Generation in recht kurzem Abstand auch für ältere Geräte freizuschalten.

» Pixel 8 Pro: So funktioniert das neue Video Boost HDR+ – Videos werden zur Verarbeitung in die Cloud geladen

[9to5Google]

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket