Android 14: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 14 QPR1 Beta 2

android 

Gerade einmal einen Tag nach dem finalen Release des Betriebssystems legt Google wieder nach: Vor wenigen Minuten wurde die zweite Android 14 Beta der QPR-Schiene veröffentlicht, die uns noch gut zwei Monate begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Die Beta, auch als ‚Feature Drop Beta‘ bezeichnet, wird bis Anfang Dezember laufen. Der Rollout beginnt ab sofort für alle Pixel-Smartphones, die sich im Beta-Channel befinden.


android 14 logo

Viele Pixel-Nutzer durften sich seit gestern über den Rollout des finalen Android 14 freuen, doch wer noch im Beta-Kanal geblieben ist oder sich schon wieder in diesem befindet, erhält erst jetzt Nachschub: Vor wenigen Minuten wurde die Android 14 QPR1 Beta 2 veröffentlicht, die als Vorabversion für den kommenden Feature Drop-Release gilt und auch in dieser Ausgabe wieder eine Reihe von Problemen behebt:

Gelöste Probleme:

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zum Absturz der App „Einstellungen“ führte, wenn ein Benutzer nach dem Koppeln eines Geräts auf die Bluetooth-Einstellungen des Systems zugriff.
  • Es wurde ein Problem auf einigen Geräten behoben, bei dem die Scroll-Animation manchmal stotterte oder pausierte.
  • Verschiedene Probleme behoben, die die Systemstabilität und -leistung beeinträchtigten.

Offene Probleme:

  • In einigen Fällen kann das Gerät nach dem Austauschen der SIM-Karte auf einem Gerät keine Verbindung zum Mobilfunkdienst herstellen.
  • Der Akkustand in der Statusleiste wird manchmal vorübergehend als 0 % angezeigt.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen Pixel 5a und Pixel 7a sowie auf das Pixel Fold und Pixel Tablet heruntergeladen werden.So könnt ihr die Android 14 QPR1 Beta installieren.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket