25 Jahre Google: Warum feiert man am 27. September Geburtstag? Jetzt hat Google es endlich verraten

google 

Google feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag und anlässlich dessen haben wir euch bereits wichtige Meilensteine von 25 Jahre Google gezeigt, die allesamt im September liegen. Seit vielen Jahren feiert Google den eigenen Geburtstag am 27. Dezember und immer wieder wurde gerätselt, warum man dieses Datum gewählt hat. Jetzt wird die Frage endlich beantwortet, denn tatsächlich gab es auch an diesem Datum ein Highlight.


25 jahre google cover logo

Unternehmen tendieren dazu, ihre Geburtstage und Jubiläen über einen langen Zeitraum zu strecken und kein konkretes Datum zu wählen – natürlich aus Marketinggründen. Bei Google ist das jedes Jahr im September ganz ähnlich, aber dennoch gibt es einige feste Datumsangaben in der Geschichte des Unternehmens. Wir haben euch erst kürzlich die wichtigsten Meilensteine und Googles Geburtstage aufgelistet. Hier noch einmal ein schneller Überblick:

  • 4. September: Gründung der Google Inc.
  • 5. September: Offizieller Geburtstagsbrief von Sundar Pichai
  • 12. September: Geburtstags-Aktionen im Google Store
  • 15. September: Start der Domain google.com
  • 27. September: Google feiert offiziell Geburtstag – aber warum?

Warum feiert Google am 27. September Geburtstag?

Google wurde am 4. September 1998 gegründet. Im Jahr 2005 begannen wir, das Jubiläum von Google am 27. September zu feiern, als wir öffentlich ankündigten, dass wir nicht mehr anzeigen würden, wie viele Seiten wir indiziert haben. Zu dieser Zeit wuchsen das Web und unser Index schnell, aber wir wussten, dass Google sich wirklich durch die Qualität unserer Ergebnisse und unsere Fähigkeit auszeichnete, Menschen dabei zu helfen, schnell das zu finden, was sie suchten.

Jetzt wissen wir es 🙂




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket