YouTube & YouTube Shorts: Google startet neue Content Links zur Verknüpfung von Videos

youtube 

Bei YouTube soll offenbar die Verknüpfung zwischen einzelnen Videos verbessert werden: Nur wenige Tage nach der Ankündigung der Deaktivierung von Links in YouTube Shorts stellt man jetzt die neuen YouTube Content Links in Aussicht. Nutzer haben damit schon bald die Möglichkeit, einen Link zu einem anderen beliebigen anderen Video zu setzen, das innerhalb des Kanals hochgeladen wurde.


youtube shorts logo

YouTube hat die neuen „Content Links“ angekündigt, mit denen sich eine Verknüpfung zu einem anderen Video innerhalb des eigenen Kanals erstellen lässt. Diese Verknüpfungen können auf jegliche Videoinhalte angewendet werden, egal ob Short, normales Video, privates Video oder auch einen Livestream. Man bewirbt diese Funktion damit, dass Shorts-Creator dadurch ihre Zuseher in den Kanal mit längeren Videos locken können – was sicherlich auch das zukünftige Haupteinsatzgebiet sein dürfte.

Der Wegfall der externen Links innerhalb der Videobeschreibung von YouTube Shorts dürfte den Creatorn richtig weh tun, sodass es nicht ganz verwunderlich ist, dass man schon jetzt im Voraus die neue Funktion ankündigt. Die Content Links werden allerdings erst ab Ende September angeboten und verpassen das Ende für die Shorts-Verlinkungen damit um einen Monat.

» YouTube Shorts: Google deaktiviert alle externen Links in der Videobeschreibung und den Kommentaren

Letzte Aktualisierung am 8.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket