Pixel Watch: Neues Update sorgt für Rätselraten – Google rollt das August-Update wohl noch einmal aus

pixel 

Google hat Anfang vergangener Woche wie erwartet das monatliche Update für die Pixel Watch veröffentlicht, das wie üblich keine echten funktionellen Verbesserungen im Gepäck hatte. Dennoch lief offenbar nicht alles glatt, denn in diesen Tagen bekommen immer mehr Pixel Watch-Nutzer ein erneutes Update angeboten, das sich herunterladen und auch installieren lässt. Das sorgt für Rätselraten.


pixel watch band coral

Das jüngste Update für die Pixel Watch liegt gerade einmal acht Tage zurück (Hier gibt es alle Infos) und sollte bereits bei allen Nutzern angekommen sein. Wie üblich gab es nur Sicherheitsupdates und vielleicht einige nicht näher beschriebene Bugfixes, aber keine funktionellen Verbesserungen. Jetzt berichten einige Nutzer, dass sie das Update in diesen Tagen erneut angeboten bekommen, obwohl sie dieses bereits installiert haben.

Wird das Angebot für das Update angenommen, wird es wohl ganz normal heruntergeladen und auch installiert, bringt aber keinerlei Änderungen. Auch die Buildnummer RWDC.230805.001 sowie das Datum des 5. August verändern sich nicht, sodass es wohl tatsächlich noch einmal dasselbe Update gewesen ist. Weil es kein älteres ist, wird es vom System auch nicht abgelehnt. Gut möglich, dass man bei Google hinter den Kulissen einen falschen Knopf gedrückt hat, aber schaden tut es wohl nicht.

Man wird sich dazu wohl wie üblich nicht äußern und wer sich an der Update-Meldung stört, der kann es vermutlich bedenkenlos installieren. Jetzt wisst ihr, dass ihr mit dieser Auffälligkeit nicht allein seid.

» Wear OS: Neue Google Assistant-Kachel kommt – bringt schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen (Screenshot)

» Wear OS: Google Assistant zieht älteren Smartwatches den Stecker – nur noch ab Wear OS 3.x nutzbar (Teardown)

Letzte Aktualisierung am 5.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: Neues Update sorgt für Rätselraten – Google rollt das August-Update wohl noch einmal aus"

Kommentare sind geschlossen.