Fitbit: Neuer Fitnesstracker ist in den Startlöchern – Google bringt Fitbit Luxe 2 oder Fitbit Ace 4 (FCC-Listing)

google 

Google wird in den nächsten Monaten nicht nur neue Pixel-Hardware vorstellen, sondern auch rund um die Fitnessmarke Fitbit nachlegen: Bei der US-amerikanischen FCC ist nun ein neues Fitbit-Gerät aufgetaucht, das aufgrund der bekannten Informationen zwei erwarteten Produkten zugeordnet werden könnte. Außerdem ist es das erste Fitbit-Produkt, das unter dem Dach von Google angemeldet wird.


fitbit geräte

Fitbit spielt für Google trotz der Pixel Watch eine wichtige Rolle und wird das Portfolio auch in diesem Jahr noch einmal um neue Generationen erweitern: Bei der FCC ist nun ein neues Produkt mit der derzeitigen Bezeichnung „G3MP5“ aufgetaucht und unter dem Google-Label angemeldet worden. Aus dem Listing geht hervor, dass das Produkt ein digitales FCC-Label besitzt, über eine Bluetooth-Anbindung verfügt und NFC vermissen lässt.

Diese drei Details reichen aus, um diesem Produkt zwei mögliche Geräte zuzuordnen. Denn das Weglassen von NFC für das mobile Bezahlen sowie die Tatsache, dass einige Linien erst im vergangenen Jahr fortgesetzt wurden, lassen nur zwei Schlüsse zu: Ein Fitbit Luxe 2, dessen fehlendes NFC-Modul schon im Jahr 2021 kritisiert wurde und somit eine Enttäuschung wäre, oder eine Fitbit Ace 4 Kinder-Smartwatch. Letztes gilt als wahrscheinlicher.

Das Timing passt, um das neue Wearable im Laufe des Herbst vorzustellen, mutmaßlich kurz vor oder kurz nach den neuen Pixel-Geräten Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel Watch 2.

» Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Kommen die Smartphones ohne SIM-Slot? Erste Hinweise und eSIM-Transfer (Fotos)

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket