Android: Google Wetter erhält neues Design auf Tablets, Foldables und Smartphones – Rollout in Kürze (Galerie)

google 

Google hat den Pixel-Produkten kürzlich neue Wetter-Oberflächen spendiert, die ein einheitliches Design auf die Pixel-Smartphones, das Pixel Tablet und auch das Pixel Fold bringen. Bisher ist die neue Version Pixel-exklusiv, aber das dürfte schon bald enden. Jetzt zeigen sich die neuen Oberflächen erstmals für die Geräte anderer Hersteller und unterscheiden sich kaum von den Varianten für Google-Geräte.


google wetter tablet neu 2

Wir haben euch kürzlich die neuen Wetter-Oberflächen vorgestellt, die sich durch ein modernes und einheitliches Design auszeichnen sowie eine ganze Reihe von Zusatzinformationen mitbringen. Die Pixel-Exklusivität hat natürlich keine technischen Gründe, sondern soll nur einmal mehr unterstreichen, welche Geräte bevorzugt werden. Daher ist es nicht überraschend, dass die neue Wetter-Oberfläche schon bald auch für viele weitere Smartphones, Foldables und Tablets ausgerollt werden soll.

Im obigen X-Tweet sowie im folgenden Absatz könnt ihr die neuen Oberflächen bereits sehen. Diese wurden vom Android-Experten Mishaal Rahman über eine Reihe von versteckte Schalter innerhalb der Android-App aktiviert und sind fertiggestellt. Auf den ersten Blick sind keine Unterschiede zu erkennen, außer dass die Farbgebung ein klein wenig dunkler ist, aber das kann sich bis zum Rollout freilich noch ändern. Ansonsten behält man auch die Oberflächen-Aufteilung bei, die auf den Geräten mit großen Displays sinnvoll erscheint.

Wann die neuen Oberflächen ausgerollt werden, lässt sich noch nicht sagen. Denkbar wäre, dass es ein Teil des kommenden größeren Android-Updates ist, das man rund um das Pixel Feature Drop ankündigt.




Die neuen Wetteroberflächen

wetter neu foldable

wetter neu smartphone

wetter neu tablet




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket