Android: Google bringt YouTube, Google Maps, Google Messages und mehr auf das Z Flip5-Display (Galerie)

google 

Samsung hat vor wenigen Tagen eine Reihe neuer Android-Geräte vorgestellt, darunter auch die beiden Foldables Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5. Wie seit längerer Zeit üblich, unterstützt auch Google den Verkaufsstart mit speziellen App-Funktionen. Neo-Nutzer des Flip-Smartphones können sowohl Google Maps als auch YouTube und Google Messages sowie einige Widgets am äußeren Display nutzen.


samsung foldable aktion

Google könnte nach dem Pixel Fold in den nächsten Jahren mit weiteren Foldable-Konzepten nachlegen, wobei ich derzeit das Flip-Konzept als wahrscheinlichste Variante erachte. Vielleicht auch als Testlauf macht man es sich jetzt schon einmal auf dem neuen Samsung Galaxy Z Flip5 bequem und bietet gleich drei Apps sowie eine Reihe von Widgets an, die auf dem äußeren Display im zugeklappten Zustand genutzt werden können.

Weil Android derzeit ohnehin alle Displaygrenzen sprengt und von ganz großen Displays bis hin zu ganz kleinen Bildschirmen alle Varianten unterstützt, ist auch das äußere Display des Galaxy Z Flip5 keine große Herausforderung. Während dieses zuerst als Benachrichtigungsbereich konzipiert war, lassen sich darauf mittlerweile ganze Apps mit vollwertigen Oberflächen ausführen. Samsung steuert eine ganze Reihe von Apps und Konzepten bei, aber auch Google hält Apps bereit.

Im Folgenden findet ihr eine Reihe von Screenshots der neuen Google-Apps, die sich auf dem äußeren Display nutzen lassen: YouTube, Google Maps, Google Messages und die Widgets von Google Finanzen. Ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung im Detail. Die Apps nutzen die vollwertigen Oberflächen, die in zusammengestauchter Form verwendet werden.




Googles neue Flip-Oberflächen

galaxy z flip5 maps

galaxy z flip5 messages

galaxy z flip5 youtube

» Starke Samsung-Aktion: Galaxy Z Fold5 oder Galaxy Z Flip5 kaufen und doppelten Speicherplatz gratis erhalten

[Google-Blog & 9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket