Pixel Watch: Google bringt das ‚auf einen Blick‘-Widget jetzt auch auf Wear OS-Smartwatches (Screenshot)

pixel 

Auf vielen Smartphones ist das ‚auf einen Blick‘-Widget ein fester Bestandteil auf dem Homescreen, denn dieses kann über weit mehr als nur das Wetter und anstehende Termine informieren. Jetzt bringt Google dieses Widget als Komplikation auf die Pixel Watch und bietet ersten Nutzern die Möglichkeit, sich auch auf der Smartwatch über einige Dinge zu informieren. Der Funktionsumfang ist aber noch sehr rudimentär.


pixel watch watch face

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das ‚auf einen Blick‘-Widget auf die Pixel Watch kommen soll und nun ist es schon soweit: In Kombination mit kompatiblen Watch Faces, die entsprechend viel Platz bieten, kann das Widget als Komplikation verwendet werden. Derzeit gilt das für Modular II und Modular III, könnte in Zukunft aber auch auf anderen Watch Faces oder Ziffernblättern externer Entwickler verwendet werden. Denn das Widget benötigt deutlich mehr Platz als andere Komplikationen.

pixel watch watch face auf einen blick

Auf obigen Screenshots seht ihr die aktuelle Umsetzung, die unabhängig vom gestrigen Pixel Feature Drop auf die Smartwatches ausgerollt wurde. Das Widget besteht aus zwei Zeilen und zeigt standardmäßig den aktuellen Tag, das Datum sowie in der zweiten Zeile das aktuelle Wetter. Erlaubt man den Zugriff auf den Kalender, erscheinen dort auch anstehende Termine inklusive eines minütlichen aktualisierten Countdowns bis zum hinterlegten Zeitpunkt.

Das war dann auch schon alles und sicherlich ist nicht alles möglich, das am Smartphone nutzbar ist, aber der Grundstein ist gelegt und somit dürfte das Widget auch an dieser Stelle hoffentlich weiter ausgebaut werden.

» Pixel Watch & Fitbit: Pixel Feature Drop bringt einige neue Funktionen auf Smartwatches und Fitnesstracker

» Pixel Watch 2: Neuer Leak zeigt Googles Smartwatch – wird sich äußerlich wohl nicht verändern (Animation)

Letzte Aktualisierung am 5.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: Google bringt das ‚auf einen Blick‘-Widget jetzt auch auf Wear OS-Smartwatches (Screenshot)"

Kommentare sind geschlossen.