Google Bard: Der KI-ChatBot kann jetzt auf den exakten Standort zugreifen – soll relevantere Antworten liefern

google 

Google arbeitet mit Hochdruck am KI-ChatBot Bard und spendiert diesem mittlerweile regelmäßig Updates mit neuen Funktionen bzw. erweitert dessen Möglichkeiten. Jetzt macht man den nächsten Schritt und ermöglicht es dem ChatBot bzw. den Nutzern, den exakten Standort abzurufen und diesen in die Antworten einfließen zu lassen. Dadurch sollen Antworten noch relevanter werden.


bard logo

Bard wurde kürzlich für alle Nutzer außerhalb der EU geöffnet und jetzt geht es darum, möglichst schnell, neue Funktionen auszurollen. Erst vor wenigen Tagen hatte man Bard mit Bildern erweitert und jetzt möchte man weiter an der Qualität der Antworten bzw. deren Relevanz schrauben. Durch den Zugriff auf den exakten Standort soll Bard bei einigen Fragen und Antworten noch genauere Rückmeldungen geben. Im Beispiel erwähnt man nur Restaurants, aber es soll auch viele weitere Kategorien umfassen.

Relevantere Antworten mit Standortinformationen

  • Warum: Der genaue Standort hilft Bard dabei, relevantere Antworten zu Restaurants in Ihrer Nähe und vielen anderen Dingen in Ihrer Region bereitzustellen.

Derzeit dürfte das keine großen Auswirkungen haben, aber wenn sich Bard weiter verbreitet und vielleicht im Alltag der Menschen ankommt, kann der Standort eine sehr wichtige Information sein. Nur mit diesem lässt sich manchmal der Kontext einer Frage erkennen oder passende Antworten geben, die durch einen ungefähren Standort nicht möglich wären.

» Google Assistant & Google Tasks: Erinnerungen werden zu Aufgaben – so könnt ihr den Übergang jetzt starten

[Bard Update]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Bard: Der KI-ChatBot kann jetzt auf den exakten Standort zugreifen – soll relevantere Antworten liefern"

  • Wenn man im Google Play Store nach Bard sucht, wird einem Bing von Microsoft angeboten.

    Großes Kino Google….

Kommentare sind geschlossen.