Pixel Tablet: Google arbeitet an einer Tastatur und einem Stylus – beide Produkte haben sich verzögert (Leak)

pixel 

Google wird in Kürze das Pixel Tablet auf den Markt bringen, das man vor drei Wochen vorgestellt hat und bereits in den ersten Onlineshops vorbestellt werden kann. Jetzt hat ein Leaker verraten, dass Googles Pixel-Team in Zukunft mit mindestens zwei Zubehörprodukten nachlegen wird, die den Nutzungsumfang noch einmal deutlich erweitern: Es soll sowohl eine Tastatur als auch einen Stift geben.


pixel tablet case 1

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob das Pixel Tablet mit einem Stift („Stylus“) ausgestattet sein wird oder nicht, denn es sprach einiges dafür und die Hardware-Leaks hingegen dagegen. Dafür sprach, dass man die Stifteingabe bzw. händische Texteingabe fest im System verankert hat und eine praktische Notizblockfunktion mit Google Keep vorbereitet hat. Dafür sprach auch, dass in der genutzten Android-Version der Stylus-Support deutlich verbessert wurde. Dagegen sprach, dass der Stift in keinem Leak zu sehen war.

Stift kommt
Jetzt hat ein Leaker auf Twitter verraten, dass der Stift nach wie vor ein Thema ist und bald als „Stylus for Pixel Tablet“ auf den Markt kommen könnte. Mehr Details waren nicht zu entlocken, aber damit ist es dann ein kostenpflichtiges Zubehör, das nicht fest im Tablet verbaut werden kann. Hoffentlich setzt man wenigstens auf eine Magnetlösung, mit der der Stift befestigt werden kann.

Tastatur kommt
Aber beim Stift hört es noch nicht auf, denn man wird auch ein „Keyboard for Pixel Tablet“ auf den Markt bringen. Auch hier gibt es keine Details, aber es dürfte sich wohl um das übliche Konzept handeln, mit dem ein Tablet per Tastatur in schlankes Notebook verwandelt werden kann. Über die Verfügbarkeit oder Preise muss man sich im aktuellen Stadium wohl noch nicht unterhalten.




Entwicklung verzögert
Google hätte wohl beide Produkte gerne zum Marktstart des Pixel Tablet veröffentlicht, doch sowohl der Stift als auch die Tastatur sollen sich noch in Entwicklung befinden. Warum es zu Verzögerungen kam bzw. kommt, ist nicht bekannt. Der Leaker hat auch verraten, dass selbst das Pixel Tablet um ein ganzes Jahr verzögert wurde und eigentlich schon im Frühjahr 2022 auf den Markt hätte kommen sollen. Das erklärt auch, warum man das Gerät schon vor über einem Jahr auf der Google I/O in fast fertigem Zustand zeigen konnte.

Weil sich beide Zubehörprodukte noch in Entwicklung befinden sollen und Google möglicherweise den üblichen Jahreszyklus für das Gerät verfolgt, würde ich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es erst mit der zweiten Generation ausgeliefert wird. Dann hoffentlich mit integriertem Stifthalter und vielleicht den passenden Anschlüssen für die Tastatur.

» Pixel Launcher: Das ‚auf einen Blick‘-Widget wird erneut erweitert – informiert über Ridesharing (Screenshots)

» Smart Speaker: Google muss 32,5 Millionen Dollar an Sonos zahlen – hat wohl mindestens ein Patent verletzt

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket