Google Pixel: Googles Smartphones werden offizieller Sponsor der Fußballnationalmannschaft der Frauen

pixel 

Schon seit einigen Jahren ist die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen deutlich präsenter in den Medien und kann sich über steigendes Interesse an den Spielen erfreuen – das hat man auch bei Google mitbekommen. Jetzt hat man eine vorerst auf drei Jahre ausgelegte Partnerschaft angekündigt, mit der Google Pixel zum offiziellen Partner der Nationalmannschaft wird und die Sichtbarkeit beider Parteien stärken will.


Logo Google x DFB

Das Marketing rund um Google Pixel ist um eine interessante Kooperation reicher: Ab sofort ist die Marke offizieller Sponsor der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen und wird somit sowohl auf den Trikots als auch an vielen anderen Stellen erscheinen. Beginnend mit der im Juli startenden Fußball-Weltmeisterschaft will man mit dem entsprechenden Verband kooperieren und eine für beide Seiten lohnende Partnerschaft aufbauen.

Google wird nicht nur das eigene Logo im Umfeld der Spielerinnen und der Spiele platzieren, sondern will auch selbst die Sichtbarkeit des Frauenfußballs in Deutschland stärken. Mutmaßlich wird das hauptsächlich über die Websuche und damit verbundene Angebote der Fall sein, so wie das auch bei den Weltmeisterschaften der Männer schon seit vielen Jahren der Fall ist. Worum es sich dabei genau handelt, hat man bisher aber noch nicht verraten. Die üblichen Oneboxen für die Ergebnisse gibt es auch für den Frauenfußball schon seit langer Zeit.

Obwohl die Kooperation mit „Google Pixel“ geführt wird, findet sich im Marketing nur das Google-Logo. Vielleicht wird man dadurch bemerken, dass die Pixel-Smartphones kein eigenes Logo haben und schon bald eines einführen. Im Zuge der Kampagne sollen unter anderem nationale Werbespots für die Smartphones mit den Spielerinnen als Protagonisten ausgestrahlt werden. Hier noch einige weitere Informationen aus der Pressemeldung.




fussball nationalmannschaft

Gemeinsam werden wir auf die erklärten Ziele des DFB hinarbeiten, die Sichtbarkeit und die Berichterstattung über den Frauenfußball zu erhöhen, mehr Menschen zu erreichen und für den Sport zu begeistern sowie mehr aktive Spielerinnen an den Sport heranzuführen.

Als Partner werden wir in den kommenden Jahren eng an der Seite der deutschen Nationalmannschaft stehen und wichtige Spiele begleiten – beginnend mit der Weltmeisterschaft im Juli, der UEFA Nations League im September, den Olympischen Spielen 2024, der UEFA-Frauen-Europameisterschaft 2025 und allen weiteren Aktivitäten der Frauen-Nationalmannschaft in der Zwischenzeit.

Der Anstoss der Partnerschaft findet pünktlich zu Beginn der WM am 20. Juli statt. Die Frauen-Nationalmannschaft und einzelne Spielerinnen werden in unsere nationale Kommunikationskampagne für Google Pixel integriert, die rund 50 Millionen Menschen in Deutschland erreichen wird. Die Kampagne wird exklusive Geschichten und Blicke hinter die Kulissen einfangen, die über diverse Plattformen geteilt werden.

Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Google-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket