Android 14: Die wichtigsten Neuerungen im Hands-on – Video zeigt die zweite Android 14 Beta im Einsatz

android 

Google hat vor einigen Tagen die zweite Android 14 Beta veröffentlicht, die für viele interessierte Pixel-Nutzer und einige Nutzer anderer Smartphones zum Download bereitsteht. Mit dieser Version setzt man die lange Beta-Phase fort und nähert sich aus funktioneller Sicht dem finalen Release. Jetzt gibt es ein neues Hands-on-Video mit der Android 14 Beta 2, das die wichtigsten Neuerungen noch einmal zusammenfasst.


android 14 logo

Die zweite Android 14 Beta ist da und hatte in diesem Anlauf einige interessante Neuerungen zu bieten, was nach den recht umfangreichen Developer Previews und der eher mäßigen ersten Beta so nicht erwartet wurde. Allerdings ist das aufgrund der aktuellen Android-Struktur mit den quartalsweisen Versionen-Updates auch nicht so sehr verwunderlich, denn nun gibt es eben häufiger, aber dafür weniger, neue Features. Wir haben euch natürlich bereits alle wichtigen Änderungen und Neuerungen zusammengestellt sowie Screenshots gezeigt, aber erst im Hands-on könnt ihr den besten Eindruck gewinnen.

Obiges Video enthält die wichtigsten Änderungen an der Android 14 Beta und im Laufe der nächsten Wochen kommen sicherlich noch einige dazu, die erst nach und nach durch Teardowns oder innerhalb von versteckten Funktionen entdeckt werden. Schaut mal herein, mit knapp über neun Minuten Länge ist das Video angenehm kurz gehalten und umfasst auch einige Verbesserungen im Vergleich zu den vorhergehenden Developer Previews sowie der ersten Beta.

» Android 14: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der zweiten Beta-Version des neuen Betriebssystems

Letzte Aktualisierung am 4.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket