Android 13: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 13 QPR3 Beta 3.1

android 

Nur zwei Wochen nach dem Start der dritten Beta legt Google nach: Vor wenigen Minuten wurde die zweite dritte Android 13 Beta in der QPR3-Schiene veröffentlicht, die uns noch gut einen Monat begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Der Rollout beginnt ab sofort für alle aktuell unterstützen Pixel-Smartphones, die sich noch oder schon wieder im Beta-Channel befinden.


android 13 logo

Mehr als eineinhalb Monate nach der ersten Android 13 QPR3 Beta legt Google mit einer aktualisierten dritten Ausgabe nach, die vor wenigen Minuten veröffentlicht wurde. Bei der QPR Beta handelt es sich um eine monatlich veröffentlichte Version, die jeweils am Ende des Quartals in einer stabilen Version als Feature Drop-Update für die Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Hier die kurze Auflistung von Änderungen, die man mit der zweiten Beta vorgenommen hat und bisher aus drei Problemlösungen besteht.

Dieses kleinere Update für Android 13 QPR3 Beta 3 enthält die folgenden Korrekturen:

  • Verschiedene Stabilitätsprobleme behoben. ( Ausgabe Nr. 279246037 , Ausgabe Nr. 274339025 , Ausgabe Nr. 279301937 )
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die erste Benachrichtigung im Benachrichtigungsschatten mit einem Versatz hängen blieb. ( Ausgabe Nr. 273870112 )
  • Ein Speicherleck behoben, das die Benutzeroberfläche des Systems beeinträchtigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lautstärke, die eingestellt wurde, während TalkBack aktiviert war, nicht bestehen blieb, nachdem TalkBack aus- und wieder eingeschaltet wurde.
  • Probleme mit der Benutzeroberfläche des Systems behoben, die manchmal zum Absturz von Apps führten.
  • Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass ein Gerät bei Verwendung der Kamera abstürzte.
  • Behebung von Problemen, die manchmal zu übermäßigem Stromverbrauch führten.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen 4a und 7 heruntergeladen werden bzw. wird automatisch über den Beta-Kanal verteilt, wenn ihr euch bereits in diesem befindet. Sollte es wichtige Neuerungen geben, werden wir sie euch zeitnah zusammenfassen, aber bei einer aktualisierten dritten Beta ist das eher unwahrscheinlich.

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket