Pixel Watch: Das sind Googles neue Metall-Armbänder – sollen in Kürze ab 199 Euro verfügbar sein (Galerie)

pixel 

Google hat die erste Pixel Watch vor gut sechs Monaten mit einer Auswahl an schicken Armbändern auf den Markt gebracht, die sich sehr leicht auswechseln lassen. Schon in wenigen Wochen dürfte man das Armband-Portfolio um die neuen Metall-Armbänder erweitern, die eigentlich in zwei verschiedenen Typen und mehreren Farben erhältlich sein sollten. Wir zeigen euch die erwarteten Armbänder inklusive Beschreibung und Preisgestaltung.


pixel watch farben

Googles Ingenieure haben viele Jahre an der ersten Pixel Watch gearbeitet und die erste Smartwatch des Unternehmens entworfen, bei der sich der Vertrieb leider etwas zu sehr von Apple hat inspirieren lassen – zumindest in puncto Preisgestaltung. Sowohl für die Pixel Watch als auch für die Armbänder ruft man stolze Preise auf, denn unter 49 Euro ist keines der Armbänder zu haben. Derzeit bietet man nur Armbänder aus elastischem Material, einige Sportbänder, gewebte Bänder oder Lederarmbänder in mehreren Farben – aber da kommt noch mehr.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass in Kürze die neuen Metall-Armbänder auf den Markt kommen werden, die man schon im Herbst letzten Jahres angekündigt und bisher nicht in den Verkauf gebraucht hat – und wenig überraschend werden diese nicht unbedingt günstiger: Ihr werdet ein Metall-Glieder-Armband nicht unter 199 Euro kaufen können und auch für die Mesh-Variante werden mindestens 129 Euro fällig. Je nach Muster oder Farbgebung könnte es noch mehr werden, doch dazu ist man noch nicht weit genug ins Detail gegangen.

Auch wenn der Verkaufsstart noch längere Zeit auf sich warten ließen, hatte man schon im Herbst die offiziellen Produktfotos der neuen Armbänder inklusive Farbbezeichnung, Preisgestaltung und einer kurzen Beschreibung veröffentlicht. Die Angaben stammen direkt aus dem US-Google Store, aber auch in Deutschland sollen sie laut damaligen Infos erhältlich sein. Vor wenigen Tagen ist allerdings das Mesh-Armband aus dem Store verschwunden und könnte möglicherweise doch nicht erscheinen. Bisher ist aber nichts bekannt und die Ankündigung steht, sodass wir uns in diesem Artikel auf den damaligen Stand beziehen. Hier nun ein Blick auf die neuen Armbänder.




Metall-Glieder-Armband

pixel watch glieder black

pixel watch glieder metallic silver

Das Metall-Glieder-Armband wird in den Farben polished silver sowie matte black angeboten. Man beschreibt es mit den folgenden Worten:

Featuring soft curves and crisp lines, this stainless steel band embraces classic timepiece style. Easily add or remove links on your own for the best fit.

Man weist allerdings darauf hin, dass dieses Band „nicht schwitz- oder wasserfest“ ist, auch wenn es zum um rostfreien Stahl handelt. Für diese Armbänder, die im Frühjahr 2023 erscheinen werden, verlangt Google mindestens 199 Euro.




Metall-Mesh-Armband

pixel watch mesh black

pixel watch mesh gold

pixel watch mesh silver

Das Metall-Mesh-Armband wird in den Farben polished silver, matte black sowie champagne gold angeboten. Man beschreibt es mit den folgenden Worten:

Made of stainless steel mesh, this fashionable band combines grace and durability. So you can go anywhere and do anything in style.

Der Verschluss wird mit einem Magneten fixiert und auch bei diesen Bändern weist man darauf hin, dass sie nicht schwitz- oder wasserfest sind, obwohl sie natürlich auch in diesem Fall aus rostfreien Stahl bestehen. Die Armbänder werden im Frühjahr 2023 auf den Markt kommen und mindestens 129 Euro kosten.




pixel watch armbänder

Bleibt abzuwarten, wie gut diese Armbänder tatsächlich ankommen und ob sich Google nicht doch ein wenig im Preis für Armbänder (und rückblickend auch für die Smartwatch) verkalkuliert hat. Zwar verlangt Apple zum Teil noch einmal deutlich höhere Preise, aber die Marke Google bzw. Pixel kann sich noch lange nicht an Apple orientieren. Da müssen noch einige Smartwatch-Generationen und starke eigenständige Features kommen, um die Pixel Watch zu einem absoluten Massenprodukt zu machen und solche Preise verlangen zu können.

Aber das kann ja mit der zweiten, dritten, vierten Generation noch kommen und ich gehe davon aus, dass man den Verschlusstyp über die Jahre vielleicht ein klein wenig optimieren, aber nicht grundsätzlich verändern wird. Die Kompatibilität sollte hoffentlich gewahrt bleiben, sodass die Bänder die Uhr überleben. Viele Tester zeigen sich von Googles Verschlusssystem begeistert und stellen es über die der Konkurrenz. Hoffen wir, dass man das im Unternehmen genauso sieht.

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket