Android: Pixel-Nutzer erhielt das April-Update schon vor einer Woche – andere Nutzer müssen weiter warten

pixel 

Es ist schon wieder passiert: Das April-Update für die Pixel-Smartphones verzögert sich und Google lässt die Nutzer der eigenen Geräte erneut ohne Informationen im Regen stehen. Derzeit lässt sich nicht sagen, wann mit dem Rollout des Updates zu rechnen ist, aber tatsächlich scheint dieses schon seit längerer Zeit fertiggestellt zu sein: Ein Nutzer berichtet (und beweist), dass das Update bereits vor über einer Woche ausgerollt wurde.


android speed

Normalerweise ist der Ablauf immer gleich: Google veröffentlicht am ersten Montag des Monats das Android-Sicherheitsupdate und zeitgleich wird das Pixel-Update veröffentlicht, das wenige Minuten später in den Rollout geht. Mit dem Sicherheitsupdate hat es im April funktioniert, doch das Pixel-Update ist erneut verzögert, wie schon im Vormonat März. Ich würde davon ausgehen, dass es nicht vor nächsten Montag kommt, aber auch für heute Abend stehen die Wetten noch nicht schlecht. Tatsächlich scheint sich erneut ein Last-Day-Problem eingeschlichen zu haben.

pixel update april

Pixel-Nutzer erhielt Update schon Ende März
Jetzt wurde bekannt, dass mindestens ein Pixel-Nutzer das April-Update schon letzte Woche Montag, am 27. März, erhalten hat. Zum Beweis wurde obiger Screenshot veröffentlicht, der den Sicherheitsstand mit 5. April angibt. Es dürfte sich dabei um einen versehentlichen Rollout handeln, der vielleicht nur für interne Geräte gedacht war. Dennoch zeigt sich, dass das Update eigentlich fertig ist und möglicherweise erst durch eine in letzter Minute entdeckte Sicherheitslücke erneut verzögert wird.

» Android: Update für die Pixel-Smartphones verzögert sich erneut – bisher kein Rollout des April-Patch

» Pixel Launcher: Update bringt verbesserte Suchfunktion – erste Nutzer erhalten Kontakte-Karussell (Screenshots)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Reddit]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "Android: Pixel-Nutzer erhielt das April-Update schon vor einer Woche – andere Nutzer müssen weiter warten"

Kommentare sind geschlossen.