Pixel Watch: März-Update bringt schneller zugänglichen Energiesparmodus auf die Smartwatch (Video)

pixel 

Vor wenigen Tagen wurde ein recht großes Update für die Pixel Watch angekündigt, das eine Reihe von Neuerungen und Veränderungen an der Oberfläche im Gepäck haben sollte. Eine dieser Veränderungen ist der einfacher zu erreichende Energiesparmodus, der sich nach dem Update mit nur einem Tap aktivieren und auch wieder deaktivieren lässt. Jetzt ist das Feature bei ersten Nutzern aufgetaucht.


pixel watch logo cover

Das Pixel Watch März-Update sollte laut der Beschreibung ein neues Quick Settings Tile für die Aktivierung oder Deaktivierung des Energiesparmodus im Gepäck haben. Bisher war nicht klar, wie dieses genau aussieht, doch jetzt ist es bei ersten Nutzern aufgetaucht. Statt wie bisher einen eigenen Dialog für den Akku zu öffnen, geschieht die Aktion nun direkt im Tile, das als Schalter fungiert und sich einfärbt. Im folgenden Video könnt ihr es sehen:

Das Tile zeigt den Akkustand in Prozent sowie in einer groben Grafik. Ein Tap führt nicht mehr auf eine separate Seite, sondern aktiviert oder deaktiviert direkt den Energiesparmodus. Wird dieser aktiviert, zeigt es sich durch eine rot eingefärbte Batterie, die zusätzlich ein Plus-Icon enthält. Dadurch wird sofort deutlich, ob der Modus aktiv ist oder nicht. Aber auch auf dem Watch Face ist der aktivierte Energiesparmodus durch ein kleines, rotes Batterie-Symbol ersichtlich.

» Pixel 7, Pixel 6a und Pixel Watch zum Bestpreis: Amazon Frühjahrsangebote mit einigen starken Google-Rabatten

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket