Google I/O 2023: Das Rätsel ist gelöst! – Google kündigt Zeitraum und Ort der Entwicklerkonferenz 2023 an

google 

Google veranstaltet mehrfach im Jahr größere Events, auf denen in gebündelter Form neue Produkte vorgestellt werden – den Auftakt gibt wohl auch in diesem Jahr die Entwicklerkonferenz Google I/O. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung im Mai und Live mit einem eher kleineren Publikum stattfinden. Innerhalb kürzester Zeit wurde das übliche Rätsel gelöst und somit das Datum und der Veranstaltungsort bekannt – diesmal ist es wohl nur ein Tag.


google io 2021 logo

Die Entwicklerkonferenz Google I/O gehört für Google-Fans zu den wichtigsten Terminen des Jahres, denn auf dem Event werden nicht nur neue Produkte vorgestellt, sondern auch Ausblicke auf zukünftige Produkte gegeben, interessante Technologien vorgestellt und manchmal auch neue Hardware gezeigt. Android, Chrome OS und auch der Google Assistant spielen immer wieder eine große Rolle, aber auch rund um Plattformen wie Google Maps, Google Fotos, Drive sowie rund um die KI gibt es Jahr für Jahr große Ankündigungen. Letzte dürfte in diesem Jahr die größte Rolle spielen.

Jetzt hat Google den Termin für die Google I/O 2023 verraten, allerdings wie üblich zuerst in Form eines Rätsels. Es war wie üblich recht kompliziert, was vor allem daran liegt, dass man die „Spielregeln“ des Puzzles nicht verrät und stattdessen die Nutzer rätseln lässt. Erschwerend kam hinzu, dass es in diesem Jahr wohl eine Gemeinschaftsaufgabe gewesen ist




google io teaser

Das Rätsel wurde trotz erschwerter Bedingungen wie üblich schnell gelöst! Die Google I/O findet am 10. Mai an alter Wirkungsstätte im Shoreline Amphitheatre statt – wieder vor Publikum (aber wohl mit nur wenigen Gästen), aber dennoch wie üblich mit zahlreichen Livestreams. Diesmal sogar nur ein einziger Tag, aber sicherlich dennoch vollgepackt mit vielen großen Ankündigungen.

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket