Android 13: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 13 QPR2 Beta 2

android 

Gut einen Monat nach dem Start der neuen Beta legt Google nach: Vor wenigen Minuten wurde die zweite Android 13 Beta in der QPR2-Schiene veröffentlicht, die uns noch in den nächsten zwei Monaten begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Der Rollout beginnt ab sofort für alle aktuell unterstützen Pixel-Smartphones, die sich noch oder schon wieder im Beta-Channel befinden.


android 13 logo

Fast einen einen Monat nach der ersten Android 13 QPR2 Beta legt Google mit der zweiten Ausgabe nach, die vor wenigen Minuten veröffentlicht wurde. Bei der QPR Beta handelt es sich um eine monatlich veröffentlichte Version, die jeweils am Ende des Quartals in einer stabilen Version als Feature Drop-Update für die Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Hier die kurze Auflistung von Änderungen, die man mit der zweiten Beta vorgenommen hat und bisher nur aus zwei Problemlösungen besteht.

Die folgenden Probleme wurden in Android 13 QPR2 Beta 2 behoben:

  • Es wurde ein Problem mit der System-Benutzeroberfläche behoben, das manchmal dazu führte, dass der Startbildschirm nicht mehr reagierte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die App nach dem Zurückwechseln vom Zeitlupenmodus in den normalen Videoaufnahmemodus in der Google Kamera-App weiterhin Zeitlupenvideos aufzeichnete, wenn die Aufnahmegeschwindigkeit im Zeitlupenmodus zwischen 1/8x und 1/4x geändert wurde

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen 4a und 7 heruntergeladen werden bzw. wird automatisch über den Beta-Kanal verteilt, wenn ihr euch bereits in diesem befindet. Sollte es wichtige Neuerungen geben, werden wir sie euch zeitnah zusammenfassen, aber in der zweiten QPR-Beta ist eher weniger zu erwarten. Die Neuerungen der ersten QPR2 Beta findet ihr in diesem Artikel.

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket