Pixel Feature Drop: Google verbessert die Smartphones immer weiter; alle wichtigen Neuerungen im Video

pixel 

Viele Nutzer der Pixel-Smartphones dürfen sich alle drei Monate über umfangreiche Updates in Form des Pixel Feature Drop freuen, das immer wieder neue Features und verbesserte Funktionen im Gepäck hat. Heute blicken wir anlässlich von mittlerweile drei Jahren Pixel Feature Drop zurück und zeigen euch in Videoform alle Verbesserungen und Updates, die es in den letzten 36 Monaten gegeben hat. Es waren viele große Neuerungen dabei.


pixel feature drop cover

Das seit vielen Jahren veröffentlichte monatliche Android-Sicherheitsupdate hatte im Dezember 2019 erstmals zusätzlich ein Pixel Feature Drop im Gepäck, das seitdem mit bisher nur einer Ausnahme vier Mal pro Jahr auf viele Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Dabei handelt es sich um ein Paket von Neuerungen, die in den allermeisten für längere Zeit Pixel-exklusiv bleiben oder von den neuen Generationen auf die älteren Pixel-Smartphones gebracht werden.

Wir haben euch bereits die mehr als 100 Pixel Feature Drop-Updates gezeigt und weil Bilder mehr sagen als Tausend Worte, gibt es das Ganze heute noch einmal in Videoform. Seit dem zweiten Pixel Feature Drop, das im März 2020 veröffentlicht wurde, gibt es eine Art Promovideo, in dem alle Neuerungen gezeigt und sehr kurz und knackig erklärt werden. Das ist immer wieder sehenswert und zeigt, auf welchem Level sich die Pixel-Besitzer befinden.

Mit dem nächsten Pixel Feature Drop ist im März 2023, denn Google hält bis auf den Stopp im Herbst den quartalsweisen Rollout ein. Die Vorbereitungen laufen bereits, denn mit Android 13 QPR2 Beta ist die Beta gestartet, die Anfang März als Feature Drop-Version auf die Pixel-Smartphones ausgerollt werden wird. Dennoch hält man sich auch trotz einiger Neuerungen immer wieder einige Überraschungen bereit, die vorab gar nicht oder erst wenige Tage zuvor durchsickern.




2. Pixel Feature Drop – März 2020

3. Pixel Feature Drop – Juni 2020

4. Pixel Feature Drop – September 2020




5. Pixel Feature Drop – Dezember 2020

6. Pixel Feature Drop – März 2021

7. Pixel Feature Drop – Juni 2021




9. Pixel Feature Drop – Dezember 2021

10. Pixel Feature Drop – März 2022

11. Pixel Feature Drop – Juni 2022




12. Pixel Feature Drop – Dezember 2022

Wer sich jetzt nochmal über alle Neuerungen im Einzelnen informieren möchte, findet diese übersichtlich in diesem Artikel. Tatsächlich gab es aber schon so viele Verbesserungen, die man aufgrund ihrer teilweise recht kleinen Natur sogar in Aufzählungen weglässt, das wir sehr weit im dreistelligen Bereich liegen.

» Pixel Feature Drop: Google verbessert die Smartphones immer weiter; alle wichtigen Neuerungen im Überblick

» Pixel Update: Neue Funktionen, Feature Drop, Android 13, Pixel Glass-Leaks, Wallpaper-Download und mehr

Letzte Aktualisierung am 7.03.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket