YouTube: Wechsel an der Spitze – MrBeast ist jetzt der meistabonnierte Kanal der Videoplattform (Video)

youtube 

Wechsel an der Spitze bei YouTube: Auf Googles Videoplattform purzeln immer wieder neue Rekorde und jetzt gibt es erstmals seit vielen Jahren einen neuen Kanal, der die Spitze der meistabonnierten Kanäle erreichen könnte. Es ist wenig überraschend der Kanal von MrBeast, der möglicherweise auch Menschen ein Begriff ist, die nicht jedes der (wahnsinnigen) Videos gesehen hat. Dennoch könnte es weiterhin spannend bleiben.


mr beast logo

Über viele Jahre war der YouTube-Kanal PewDiePie der meistabonnierte auf der Videoplattform und die Fans des YouTubers haben alles dafür getan, um den Counter weiter in die Höhe zu treiben. „Abonniert PewDiePie“ ist immer wieder zu lesen, aber auch das hat nichts mehr genutzt, denn nun ist neuer Kanal an der Spitze, der mit (meiner Meinung nach) recht unterhaltsamen Inhalten punkten kann. Man darf kein Bildungs-Content erwarten, aber die Inhalte, die Ambitionen und auch der Mensch hinter dem Kanal sind einen Blick wert. Die Rede ist natürlich von MrBeast.

MrBeast hat am Sonntag mit gut 112 Millionen Abonnenten die Spitze erklommen und könnte dort beim aktuellen Wachstum des Kanals auch noch eine Weile bleiben. Die PewDiePie-Fans werden das vermutlich nicht auf sich sitzen lassen wollen und „ihren“ Kanal weiter pushen, aber mittelfristig sind es dann doch eher die sehr spendablen Videos von Beast, die auch die Masse zum Klicken bewegen. Schaut mal beim Kanal vorbei, die Videos sind nicht zu lang und auch nicht so zahlreich, dass man gut mitkommen kann.

UPDATE:
Mr. Beast und PewDiePie sind die meistabonnierten Einzelkanäle, faktisch steht aber ein anderes Kanal auf dem ersten Platz. T-Series hat mehr Abonnenten als die beiden Einzelkanäle zusammen. Allerdings ist T-Series eine Art Sammelkanal für indische Musikvideos und wird daher bei solchen Betrachtungen ausgeklammert.

» YouTube: Kommentare auf dem Smart TV lesen – neue Funktion wird jetzt ausgerollt (Screenshots)

[Twitter]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "YouTube: Wechsel an der Spitze – MrBeast ist jetzt der meistabonnierte Kanal der Videoplattform (Video)"

  • Sorry, aber dieser Artikel ist nicht ganz korrekt der meistabonnierte Kanal ist momentan T-Series mit über 229 Mio. Abonnenten und über 207 Mrd. Aufrufe. 😘

    • Oh, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich werde den Artikel ergänzen.
      Faktisch hast du Recht, aber T-Series ist kein echter Kanal, sondern eine Sammlung eines Musiklabels, daher klammert man das bei der Zählweise normalerweise aus.

Kommentare sind geschlossen.