Pixel Watch: Komplikationen mit den Komplikationen – Nutzer berichten von Problemen mit den Watch Faces

pixel 

Mit der Pixel Watch haben alle Nutzer die Möglichkeit, die Darstellung der Uhrzeit anzupassen und auf Wunsch mit zusätzlichen Informationen zu versehen, so wie auf allen Wear OS-Smartwatches. Doch derzeit kommt es mit den Watch Faces offenbar zu Problemen, denn die Zusatzinformationen werden nicht zuverlässig geladen. Das betrifft aktuell mehrere Bereiche, die nichts miteinander zu tun haben.


pixel watch watch face

Watch Faces geben Wear OS-Nutzern die Möglichkeit, sowohl die Darstellung anzupassen als auch zusätzliche Informationen (Komplikationen) darzustellen. Zahlreiche Pixel Watch-Nutzer berichten derzeit allerdings von Problemen bei der Darstellung dieser Informationen, wobei seit zwei Tagen vor allem der Zeitpunkt des Sonnenaufgang und Sonnenuntergang häufig fehlt. Wie auf folgenden Bildern zu sehen ist, bleibt das dafür vorgesehene Feld stattdessen leer und das Placemark-Icon ist durchgestrichen.

pixel watch complications

Man könnte davon ausgehen, dass es ein Problem mit dem Standort gibt, aber das ist nicht der Fall. Denn betroffen sind auch andere Felder wie etwa der Schrittzähler oder Infos vom Google Assistant. Dazu kommt, dass andere standortbasierte Informationen vorhanden sind. Das Problem liegt daher wohl eher bei der Vermittlung dieser Informationen an das Watch Face. Details dazu gibt es nicht und bei einigen Nutzern ist das Problem mit den Sonnen-Zeiten wohl auch schon wieder verschwunden.

» Pixel Watch & Google Wallet: Neue Möglichkeiten für Tickets und spezielle Fahrkarten sind in Planung

Letzte Aktualisierung am 24.11.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket