Android 13: Diese Samsung Galaxy-Smartphones sollen das Update auf OneUI 5.0 bekommen (Deutsche Liste)

samsung 

Das neue Betriebssystem Android 13 ist seit einigen Monaten auf dem Markt und wurde in den letzten Wochen bereits auf einige Smartphones außerhalb des Pixel-Universums ausgerollt. Auch Samsung war schon vorn mit dabei und jetzt haben sich die Südkoreaner endlich mit einer offiziellen Liste für Deutschland zu Wort gemeldet. Samsung verrät, welche Smartphones und Tablets das Update auf Android 13 erhalten sollen und wann damit zu rechnen ist.


android 13 logo

Wenn Google eine neue Android-Version veröffentlicht, stellen sich für viele Smartphone-Besitzer drei Fragen: Bekomme ich das Update? Wann bekomme ich das Update? Und welche Features bekommt mein Smartphone? Die erste Frage lässt sich mit Blick auf das Verkaufsstart-Datum noch beantworten, die zweite erst nach der Meldung durch die Hersteller und die dritte noch viel später. Immerhin die ersten beiden Fragen werden nun von Samsung beantwortet.

Nachdem die Südkoreaner schon früh in das Beta-Programm eingestiegen sind, OneUI 5.0 vorgestellt haben und schon die ersten Smartphones mit Android 13 versorgt haben, hatte man sich vor einigen Tagen endlich mit einer offiziellen Liste zu Wort gemeldet. Wir haben euch natürlich zeitnah darüber berichtet, doch die Liste stammte direkt aus Südkorea und war für diesen Markt gedacht. Jetzt haben wir auch eine deutsche Liste. Große Unterschiede gibt es dabei natürlich nicht, aber zeitlich hat sich einiges leicht verschoben und die hierzulande nicht erhältlichen Smartphones sind nicht mehr enthalten.

Hier nun die Liste der Samsung-Smartphones und Tablets, die schon bald Android 13 erhalten sollen oder es im Fall des Galaxy S22 auch schon getan haben. Wie bereits gesagt, ohne Gewähr und vielleicht müsst ihr ein paar Wochen länger (oder auch kürzer) warten, aber grundsätzlich kann man das als finale Liste betrachten. Es kann gut möglich sein, dass sich das eine oder andere Update nach vorn oder hinten verschiebt, aber die Liste der Geräte steht.




Oktober 2022

November 2022

Dezember 2022

Januar 2023

Februar 2023

» Pixel Tablet & Pixel Notepad: Google setzt bei den neuen Produkten auf seitlich platzierten Fingerabdruckscanner

» Pixel-Smartphones: Google hat mit einem Iris-Scanner experimentiert – viele Fotos zeigen Prototypen (Galerie)

Letzte Aktualisierung am 24.11.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Samsung Community]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket