Pixel 6a: Googles neues Smartphone im ersten Hands-on, Unboxing und Vergleich mit Pixel 6 Pro (Video)

pixel 

Google hat das neue Pixel 6a vor ziemlich genau einem Monat vorgestellt und wird es erst Ende Juli auf den Markt bringen, sodass dazwischen ein recht langes Vakuum für Leaker entsteht. In den letzten Wochen ist das Smartphone mehrfach in Unboxings aufgetaucht und jetzt hat ein YouTuber ein schnelles Review mit Hands-on veröffentlicht, das uns noch mehr Eindrücke gibt und das Pixel 6a mit dem Pixel 6 vergleicht.


pixel 6a cover

Kann man ein Smartphone leaken, das schon offiziell vorgestellt wurde? Aus technischer Sicht nicht, aber weil bisher niemand das Smartphone in Händen halten konnte, haben Unboxing-Videos Hochkonjunktur und sind bereits zwei Mal aufgetaucht – jetzt gibt es bereits die dritte Runde. Ein YouTuber aus Malaysia hat jetzt das Pixel 6a in einem neuen Video recht ausführlich präsentiert und zeigt uns nicht nur das nächste Unboxing, sondern gibt auch erste Eindrücke.

Wir sehen das Smartphone im Video von allen Seiten, erhalten einen Eindruck von der Materialwahl und der Farbe, sehen einen Vergleich mit dem großen Bruder Pixel 6 und es gibt eine Reihe von Kamerabeispielen. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor in Aktion zu sehen, der ja nach wie vor zu den größten Kritikpunkten des Pixel 6 zählt und somit dringend verbessert werden musste. Tatsächlich reagiert dieser im Video gefühlt etwas schneller, aber einen direkten Vergleich gibt es leider nicht.

Es ist nicht bekannt, welche Software auf dem Smartphone läuft, welcher Security Patch Level oder welche Version der Kamera-App zum Einsatz kommt. Zum aktuellen Zeitpunkt muss es sich nicht mehr um ein Vorserienmodell handeln, sondern es könnte sich bereits um die Version handeln, die ab 28. Juli über die Ladetheke gehen soll.




pixel-6a-handson-5

pixel-6a-handson-7

pixel-6a-handson-2

pixel-6a-handson-3




pixel-6a-handson-1

Ich denke, in Kombination mit allen anderen bisherigen Videos sowie Googles Ankündigung kann jeder Interessierte schon heute seine Kaufentscheidung treffen. Natürlich fehlen noch die echten und umfangreichen Reviews, aber mit denen würde ich nicht vor Mitte Juli, kurz vor Beginn der Vorbestellerphase, rechnen. Die offiziellen, von Google mit Geräten versorgten, Tester werden ihre Smartphones vermutlich Anfang Juli erhalten, sodass die Herkunft dieses Smartphones mal wieder unklar ist.

Möchtet ihr noch mehr sehen, dann schaut euch doch auch das ausführliche Unboxing des Pixel 6a an, das etwas mehr auf den Lieferumfang eingeht und einen umfangreicheren Blick auf das Smartphone selbst, und nicht dessen Software, gibt.

» Pixel 6a: Googles neues Smartphone im Unboxing – Video zeigt Lieferumfang, Karton und mehr (Galerie)

» Pixel Watch: Die neue Google-Smartwatch kommt – alles was bekannt ist (Galerie & Release)

» Pixel Notepad: Googles faltbares Smartphone verschiebt sich weit nach hinten – eine gute Idee? (Meinung)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket