Pixel Launcher: Neues Detail im ‚auf einen Blick‘-Widget soll bald über eingetroffene Pakete informieren

pixel 

Das ‚auf einen Blick‘-Widget im Pixel Launcher wurde in den letzten Wochen recht umfangreich ausgebaut und sollte bei vielen Nutzern mittlerweile einen ganzen Schwung neuer Informationen darstellen können. Aber Googles Entwickler arbeiten weiter am Ausbau und könnten schon sehr bald eine interessante Benachrichtigung für Onlineshopper bereithalten: Die tatsächliche Ankunft oder Abholung eines Pakets.


pixel launcher editor logo

Wer häufig Pakete bekommt, wird diese schon das eine oder andere Mal getrackt haben und sehr genau wissen, wann sie ankommen, wo sie sich befinden oder ob sie vielleicht schon vor die Tür gelegt worden sind. Diese Informationen stammen allerdings vollständig aus den Datenbanken der Transportdienstleister und sind nicht immer ganz zuverlässig. Daher möchte Google schon bald ein neues Feature für das ‚auf einen Blick‘-Widget im Pixel Launcher einführen, das über die tatsächliche Änderung auf dem letzten Schritt informiert.

pixel launcher auf einen blick widget nest doorbell

In den Strings gibt es Hinweise darauf, dass die Nest Doorbell-Kamera erkennt, wann ein Paket abgestellt oder abgeholt wurde. Dabei geht es nicht um die kurzzeitige Anwesenheit einer Person, sondern auch die Erkennung eines Pakets. In Kombination mit der Veränderung beim Paket-Tracking lässt sich dann sehr genau sagen, ob und wann ein Paket eingetroffen ist und um welches es sich handelt. Ein interessantes Feature, das die Zuverlässigkeit weiter erhöhen sollte.

Bisher ist es nur im Teardown entdeckt worden und es könnte daher noch einige Wochen oder Monate dauern, bis diese Funktion für alle Nutzer ausgerollt wird.

» Smart Home: Google veröffentlicht neuen Alexa Skill für Nest-Überwachungskameras und die Nest Türklingel

» Google I/O bringt viele neue Produkte: Was vom Event zu erwarten ist – Pixel 6a, Pixel Watch & einiges mehr

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Launcher: Neues Detail im ‚auf einen Blick‘-Widget soll bald über eingetroffene Pakete informieren"

  • Ich freue mich auf die Weiterentwicklung. Seit meinem Pixel 4a 5G liebe ich die flinke „Wischsteuerung“, da hat Google seine Hausaufgaben gut gemacht. 🙂
    Aber da mich die penetrante, nicht entfernbare Google-Suchleiste am unteren Bildschirm nervt, nutzte ich lieber den open-source-launcher „Lawnchair“.

    https://lawnchair.app
    oder
    https://github.com/LawnchairLauncher/Lawnchair

    Funktioniert wie der Pixel-Launcher, aber voll anpassbar 😉

Kommentare sind geschlossen.