Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Googles neue Smartphones im Vergleich – mit Modellen aus dem 3D-Drucker (Galerie)

pixel 

Google wird im Herbst die Pixel 7-Smartphones auf den Markt bringen, über die schon jetzt überraschend umfangreiche Informationen bekannt geworden sind – darunter vollständige Leaks des äußeren Designs. Jetzt hat sich ein Bastler die geleakten Entwürfe genommen und aus diesen per 3D-Druck echte Modelle erstellt. Sie geben einen sehr guten Eindruck der Unterschiede zwischen den beiden Smartphones.


pixel 7 vs pixel 7 pro 3d-druck cover

Normalerweise beginnen umfangreiche Leaks mit technischen Daten, Informationen aus Zuliefererkreisen, aufgetauchten Prototypen oder Modellbeschreibungen, aber beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro sind wir schon einen Schritt weiter. Durch geleakte CAD-Daten der Smartphones konnten wir euch heute früh schon realistische Pixel 7 Pro-Bilder zeigen und jetzt wird mit Bildern zweier 3D-Drucke nachgelegt.

Die Webseite Pigtou hat die CAD-Daten in einen 3D-Drucker eingepflegt und kann nun entsprechende Modelle aus der Plastikmasse präsentieren. Dabei geht es weniger um die Details, die auf anderen Aufnahmen besser dargestellt wurden, sondern vor allem um den Größenvergleich. Denn erstmals sehen wir beiden Smartphones auf einem Bild. Wie üblich ist der Größenunterschied zwar sichtbar, fällt aber nicht sehr unterschiedlich aus. Beide Smartphones sind recht groß.

Hier die Maße der beiden Smartphones und anschließend der Blick auf die weiteren Kunststoffmodelle.

  • Pixel 7: 155,6 x 73,1 x 8,7 mm (11,5 mm mit Kameraleiste)
  • Pixel 7 Pro: 163 x 76,4 x 8,7 mm (11,2 mm mit Kameraleiste)




pixel 7 vs pixel 7 pro 3d-druck 1

pixel 7 vs pixel 7 pro 3d-druck 2

Neben den Größenunterschieden sind auch die Unterschiede bei der Kamera zu sehen, denn auch in diesem Jahr soll das Pixel 7 Pron wieder eine Linse mehr an Bord haben als das Pixel 6. Es dürfte sich um die Telephoto-Linse für den optischen Zoom handeln. Tatsächlich kann das Pixel 6 bzw. die Google Kamera-App sehr gut digital vergrößern. Wir werden euch das morgen Nachmittag anhand einer Fotostrecke und im Vergleich zum Galaxy S22 zeigen.

» Pixel 7 Pro: Das ist Googles neues Smartphone – neue Renderbilder im Stil des Pixel 6 Pro (Galerie & Video)

» Android: Samsung soll mehr als 10.000 Apps gedrosselt haben – hier findet ihr die komplette Liste aller Apps

[Pigtou]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket