Android Auto: Neue Navigation startet für Googles Auto-Plattform – HERE WeGo ist jetzt endlich nutzbar

android 

Mit Android Auto lassen sich immer mehr vom Smartphone bekannte Apps direkt auf dem Infotainment-Display im Fahrzeug verwenden – darunter seit vergangenem Jahr auch mehrere Navigationslösungen. Jetzt startet die nächste App, die einmal sehr populär gewesen ist und endlich eine Android Auto-Kompatibilität erhalten hat: HERE WeGo lässt sich in der Beta als Navigation verwenden.


android auto wireless

Nach mehreren Jahren der Google-Exklusivität mit den Apps Google Maps und Waze hat man die Plattform im vergangenen Jahr für viele weiteren Navigationslösungen geöffnet. Diese müssen zwar einige Anforderungen erfüllen und sehen sich daher untereinander sehr ähnlich, aber dennoch kann die eine oder andere App mit Zusatzfunktionen oder einer veränderten Datenqualität glänzen. Letztes kann auch subjektives Empfinden und von der Region abhängig sein. Gut möglich, dass manch einer HERE WeGo in guter Erinnerung hat.

here we go navigation android auto

Die App lässt sich ab sofort als Beta in Android Auto verwenden und bringt die bekannte HERE-Navigation somit erstmals in seiner Urform zu Android Auto. Ihr müsst einfach nur die aktuelle Beta aus dem Play Store auf dem Smartphone installieren und schon sollte diese auch auf dem Auto-Display erscheinen. Derzeit sind die Rückmeldungen zwar überwiegend negativ und sprechen von Endlosschleifen oder mangelnden Eingabemöglichkeiten für Ziele, aber es ist ja noch eine Beta.

Probiert es einfach einmal aus, die App ist wie üblich kostenlos und wem es nicht gefällt, der kann sie ja wieder runterschmeißen oder einfach nicht verwenden.

» Android Auto: Infotainment-Plattform macht Probleme? Google startet neuen USB-Kabel Check (Screenshots)

» Android 12L: Display-Probleme auf Smartphones mit Notch oder Kameras unter dem Display (Screenshot)

HERE WeGo BETA
HERE WeGo BETA
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket