Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 45 Titel könnt ihr euch ab sofort sichern; so gehts

google 

Googles Spieleplattform Stadia will auch in diesem Jahr wieder weiter wachsen und lockt direkt am ersten Tag mit einer großen Auswahl kostenlos verfügbarer Titel. Zum Start in das neue Jahr und den neuen Monat gibt es 45 kostenlose Spiele, die ihr euch im Rahmen des Stadia Pro-Abos sichern könnt. Damit darf auch 2022 die persönliche Spiele-Datenbank weiter wachsen.


stadia logo

Zum Start in das neue Jahr legt Google wieder nach und wechselt die Auswahl der bei Stadia Gratis verfügbaren Titel. Mit Anfang des Jahres haben vier Titel die Liste verlassen (Figment, Cthulhu Saves Christmas, Street Power Football und Mafia III). Aber man hat auch mit fünf Spielen nachgelegt, sodass der Zähler bei 45 steht und damit einen höher al im vergangenen Monat. Damit bleibt die Schlagzahl auch für den Start in 2022 hoch – hoffen wir, dass es so bleibt. (Hinweis, zum Start in das neue Jahr habe ich die Liste nun alphabetisch sortiert. Neuzugänge und Abgänge sind gesondert gekennzeichnet)

Folgende 45 Spiele sind im Januar kostenlos verfügbar


Stadia: Googles Spieleplattform kommt auf Smart TVs von Samsung – neuer Gaming Hub mit Stadia & mehr




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 45 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.


Stadia: Googles Spieleplattform kommt auf Smart TVs von Samsung – neuer Gaming Hub mit Stadia & mehr




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 45 Titel könnt ihr euch ab sofort sichern; so gehts"

  • Könntest du in Zukunft Metacritic Wertungen dazu schreiben? Manche Sachen kann man ja echt getrost ignorieren.

  • Als neuer Stadia Pro Abonnent kann ich sagen, dass manche dieser gratis Spiele nun nicht nicht mehr gratis zu haben sind. PUBG oder Orcs Must Die 3 z.B. waren vor einiger Zeit gratis, sind es nun aber nicht mehr. Spiele die man während seines Stadia Pro Abos gratis freischaltet, bleiben immer bestehen solange das Abo vorhanden ist oder wieder aufgenommen wird. In seinem eigenen Account werden freigeschaltete Spiele, welche nicht mehr gratis für neue Abonnent zu haben sind aber dennoch unter der Kategorie Stadia Pro Spiele angezeigt.

  • Ich wollte auch anmerken, dass PUBG auf keinen Fall mehr gratis angeboten wird. Der Link führt bei mir zu Add-Ons.

Kommentare sind geschlossen.