Google Notizen & Android 12: Nutzer haben lästige Probleme mit Listen – Aufzählungen mit Zahlenreihen

keep 

Die Notizen-App Google Keep dürfte eine große Fanbasis haben, denn sie bietet viele Möglichkeiten, eine simple Oberfläche und eine zuverlässige Synchronisierung über alle Geräte hinweg. Doch derzeit kommt es zu einem kuriosen Problem, das die Lesbarkeit von Listen doch recht deutlich einschränkt. Offenbar sind überwiegend Nutzer von Android 12 betroffen in der Kombination mit Samsung-Smartphones betroffen.


Google-Keep-Logo

Google Keep kann nicht nur einzelne Notizen in Textform aufnehmen, sondern unterstützt bekanntlich auch Listen, die sich bei Bedarf mehrstufig verschachteln lassen. Listen dürften Standard sein, doch die Verschachtelung wird wohl eher nur von einem kleinen Nutzerkreis verwendet – der überhaupt von diesem Feature weiß. Doch genau dabei kommt es derzeit zu Problemen, wenn eine nummerierte Liste verwendet wird. Auf dem folgenden Screenshot könnt ihr das Problem sofort erkennen.

google keep listen mit nummern

Die Nummerierung in der ersten Ebene der Hierarchie ist noch in Ordnung, doch danach wird es kurios. Die jeweilige Nummer wird noch fünf weitere Mal wiederholt, wobei es aber keine weiteren Hierarchie-Ebenen gibt, sondern einfach nur die stumpfe Wiederholung. Dabei dürfte es sich wohl um einen simplen Layoutfehler handeln, der sich mutmaßlich sehr einfach beheben lässt. Dennoch sollen überwiegend Nutzer von Android 12 auf Samsung-Smartphones betroffen sein.

Google ist an dem Problem dran und dürfte recht schnell einen Fix ausrollen.

» Chrome OS: Neue Kalender-Ansicht mit Integration des Google Kalender kommt – so könnt ihr es jetzt nutzen

» Bestätigung in zwei Schritten: So lässt sich Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren & Google-Konto absichern

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Notizen & Android 12: Nutzer haben lästige Probleme mit Listen – Aufzählungen mit Zahlenreihen"

  • Wäre interessant zu hören, wie der Assistant das auf einem smarten Lautsprecher vorliest.

    Erstens: ……

    Zweitens. Zweitens. Zweitens. Zweitens. Zweitens. Zweitens. …

    😀

Kommentare sind geschlossen.