Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Viele Nutzer haben Problemen mit dem Mobilfunkempfang – so könnt ihr es evtl. leicht lösen

pixel 

Nutzer der Pixel 6-Smartphones mussten etwas länger auf das Dezember-Update warten und so mancher dürfte sich mittlerweile wünschen, dass es gar nicht ausgerollt worden wäre: Es gibt viele Berichte über Verbindungsprobleme, die von Google zwar schon öffentlich zur Kenntnis genommen worden, aber bisher noch nicht behoben sind. Jetzt gibt es einen recht einfachen Workaround-Fix, mit dem sich das Problem sofort lösen lässt.


pixel 6 live translate

Pixel 6-Nutzer hatten schon mit einigen Problemen zu kämpfen und einen guten Teil hat Google bereits per Update behoben – doch längst noch nicht alles. Erst heute Vormittag haben wir euch über die Audio-Probleme berichtet und nun spielen auch die Verbindungsprobleme nochmal eine Rolle. Diese sind in der vergangenen Woche erstmals aufgetaucht und wurden von Google auch schon registriert. Allerdings hatte man bisher nur zu vermelden, woran es nicht liegt.

Jetzt ist es einem Nutzer gelungen, das Problem sofort zu beheben und viele andere konnten bestätigen, dass dies ein wirkungsvoller Fix ist: Ihr müsst einfach nur die Beta-Version der Google Carrier Services über den Play Store installieren. Alternativ könnt ihr die neueste Beta-Version auch extern bei APK Mirror herunterladen. Es ist anzunehmen, dass der Fix dort bereits enthalten ist und bisher noch nicht als Paket auf die Pixel 6-Smartphones ausgerollt wurde, was man sich möglicherweise für Anfang Januar 2022 aufspart.

Interessant: Das Problem betraf zwar sehr viele, aber nicht alle Nutzer. Nun haben eine ganze Reihe Nutzer vermeldet, die das Problem nicht hatten, dass sie bereits auf der Beta unterwegs waren. Das kann sich also lohnen. Der Fix soll außerdem die Empfangsstärke erhöhen, selbst bei den Nutzern, die bisher nicht betroffen waren.

» Android: Apps für Android TV und Wear OS im Google Play Store suchen und installieren – neue Filter sind da

» Pixel 5a vs Pixel 6: Google vergleicht beide Smartphones – alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten (Video)


Pixel Go: Braucht Google noch eine Smartphone-Reihe? Ein Budget-Pixel für Android Go scheint sehr gut möglich

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 9 Kommentare zum Thema "Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Viele Nutzer haben Problemen mit dem Mobilfunkempfang – so könnt ihr es evtl. leicht lösen"

  • Die Beta Version der Carrier Service App habe ich schon vor ner Woche für mein Pixel 6 Pro installiert. Das Problem tritt allerdings trotzdem weiterhin auf…

  • Interessante Idee, der Google-Support hat mich auf den Artikel hier weitergeleitet. Leider hat’s bei mir auch nach ein paar Mal durchbooten keine Änderung gebracht. Ich hoffe dann weiter, dass Google einen Fix bringt – es ging ja mal ..

  • Sorry, aber ohne zu wissen, ob ein ‚toller‘ Tip wirklich die Lösung darstellt… Es funktioniert eben nicht. Und der Artikel ist in sofern wertlos. Schade, dachte hier etwas brauchbares zu finden.

    • Da ich selbst nicht betroffen bin, kann ich nur die Reaktionen anderer Nutzer beurteilen. Und in der Masse gibt es für mich keinen Zweifel daran, dass das ein hilfreicher Tipp ist. Vielen wird geholfen, wenn es weiterhin Betroffene gibt, dann muss es ein anderes Problem sein.

  • Nein. Keine Besserung nach der Installation der Carrier Beta Version.
    Es hat sich nichts geändert.
    Keine Ahnung woher die Info stammt das es danach funktionieren soll, tut es nämlich nicht.

  • Warum denkt Google,das eine App dieses Problem beheben würde?

    Einfach nur nur noch ignorant und ein ekelhafter Konzern dieses Google,so wie sie mit den Kunden umgehen .

Kommentare sind geschlossen.