Pixel 6: Vorbesteller erhalten ihre Smartphones – O2 erklärt Verzögerung & verlängert Bose-Aktion (Update)

pixel 

Google hat die Pixel 6-Smartphones bereits Ende Oktober auf den Markt gebracht und die allermeisten Vorbesteller konnten schon mehrere Wochenenden mit den Geräten verbringen. Das gilt allerdings nicht für O2-Nutzer, denn beim Netzbetreiber sind unerwartete Probleme aufgetreten, zu denen man nun endlich eine Lösung in Aussicht stellen kann. Vorbesteller sollen die Geräte in den nächsten Tagen erhalten und auch von der Prämie profitieren können. Update: Lieferbar oder nicht?


pixel 6 colors cover

Die Pixel 6-Smartphones konnten nicht nur im Google Store, sondern auch bei einigen Elektronikhändlern sowie den großen Netzbetreibern vorbestellt werden. Auch O2 hat seinen Kunden eine Vorbestellmöglichkeit geboten, die zu den üblichen Preisen und Konditionen durchgeführt wurde. Soweit lief alles problemlos, doch spätestens am Tag der versprochenen Auslieferung wurde klar, dass der Termin nicht zu halten ist und die Nutzer wohl noch etwas länger warten müssen.

Jetzt, drei Wochen später, halten die Nutzer ihre Smartphones noch immer nicht in Händen. Dafür konnte O2 nun aber endlich die Situation aufklären und einen halben Vollzug vermelden. Tatsächlich hatte man keine Smartphones, die man an die Nutzer hätte versenden können. Das ist aber (vermutlich) nicht die Schuld von O2, sondern das Problem lag an einer anderen Stelle. Zwar hatte man die Pixel 6-Smartphones auf Lager, konnte sie aber wegen eines technischen Fehlers im Zusammenhang mit der O2 SIM-Karte nicht ausliefern. Es soll sich um ein rechtliches Problem gehandelt haben.

Was nun ganz konkret das Problem war, wird noch immer nicht deutlich. Aber das kann den Nutzern auch herzlich egal sein, denn man hat eine gute Nachricht: Die passenden Smartphones sind am Freitag im O2-Lager eingetroffen und können ab der kommenden Woche an alle Vorbesteller versendet werden.




pixel 6 bose aktion kostenlos gratis

Leider ist bei der Anlieferung der neuen Geräte der Pixel-Serie durch Google längst nicht alles so verlaufen, wie geplant. Es gab bei den Geräten in Verbindung mit einer o2 SIM-Karte einen technischen Fehler, so dass wir sie aus rechtlichen Gründen nicht ausliefern konnten.

Die gute Nachricht: Die Geräte sind heute in unserem Zentrallager angekommen und sie werden direkt in der nächsten Woche (KW 47) an euch ausgeliefert. Die Verzögerung tut uns sehr leid.

Wichtig für alle, die sich die Google-Prämie sichern wollen: Ihr könnt euch bis zum 15.12.2021 bei Google für das Pre-Sales-Bundle mit den gratis Bose Noise Cancelling Headphones registrieren.

UPDATE 22.11.2021:
Nach Aussagen der Community-Moderatoren bei O2 werden ALLE Pixel 6-Vorbestellungen in diesen Tagen ausgeliefert und sollten in Kürze eintreffen. Dem gegenüber steht allerdings (laut einigen Postern) die Aussage der Hotline, dass das Pixel 6 Pro derzeit nicht verfügbar ist. Vollzug konnte im Forum bisher nicht gemeldet werden…

[O2 Community]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket